Frage von Zoradia, 28

Kann man ein 32bit voxelbasiertes Spiel auf 64bit umschreiben?

Hallo Miteinander,

ich habe ein voxelbasiertes Spiel (Blockscape), das nur 4 GB Ram (weil auf 32bit basierend) anspricht, habe aber ein 64bit System mit 16GB RAM. Ich weiss macht eigentlich nichts, aber das Spiel spricht beim Spielen schon 3900 Mb Ram an und stürzt nach kurzer Zeit ab, da "out of memory". Da es ja bekanntlich nichts bringt, z.b. physikalischen Speicher freizugeben, da vom Spiel einfach nicht ansprechbar, nun meine Frage , ob es eine Möglichkeit gibt bzw. ob es sehr aufwendig ist, daraus ein 64bit Spiel zu machen?

Hoffe Ihr könnt mir folgen :)

Danke Euch schon mal...

Grüsse Zora

Antwort
von tactless, 19

Da das Spiel noch im Early Access ist, würde ich den Fehler lieber darauf schieben und einfach mal abwarten. 

Wobei es ja ohnehin nicht die besten Bewertungen hat. 

Antwort
von Zoradia, 14

Hallo tactless, ich weiss. Der Fehler liegt ja auch beim Entwickler. BS ist schon ewiglich Early Access und wird´s wohl auch noch bleiben. :) Aber trotz aller negativ Bewertungen, wenn es läuft ist es Bombe. Aber leider beantwortet deine Antwort meine Frage nicht...sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten