Frage von Kyneth, 71

Kann man ein 20+4pin Netzteil an ein 24pin Mainboard anschließen?

Hallo. Ich habe mir ein PC-System in 'nem Warenkorb zusammengestellt. Allerdings hat das Netzteil einen 20+4pin ATX 12V / EPS 12V Stecker und das Mainboard einen 24pin ATX Anschluss. Kann man den einzelnen 4'er Stecker neben den 20pin Stecker stecken und das Mainboard kann trotzdem benutzt werden, oder gibt es eventuell einen Adapter o.Ä.? Oder brauche ich tatsächlich ein anderes Netzteil dafür...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raketenbaum, 40

Sollte gehen. Mainboards sowie Netzteile sind genormt. Das sollte alles passen. Das NT hat einen 20 Pin-Stecker wo an einer Seite noch ein 4-Pin-Stecker dranhängt das in dem Fall mitangeschlossen wird.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 36

Steht eigentlich da 20+4=24. Der 24pin Stecker ist da geteilt damit er auch beim 20pin Anschluss passt.

Antwort
von dermitdemhund23, 25

20+4=24

Das geht schon. 

Antwort
von katzenbernd, 34

Jap das geht, musst halt beide Stecker anschließen. Vg

Antwort
von rofelcoppter, 26

Ja das passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community