Frage von fantic17, 85

kann man ein 125ccm mottorrad auf 50ccm drosseln dass sie mit der a1 fahrbar ist?

Antwort
von GodOfBattle, 42

1. Nein Hubraum kann man nicht drosseln
2. Mit dem A1 Führerschein darfst du Leichtkrafträder mit 125ccm Hubraum und 15PS Leistung fahren.

Kommentar von fantic17 ,

Ich komme aus der schweiz und möchte nich den hubraum drosseln sondern die leistung!!

Kommentar von Effigies ,

kann man ein 125ccm mottorrad auf 50ccm drosseln

ccm!  Was soll das denn sein ? 

Antwort
von HelmutPloss, 60

Mit dem A1 Darfst du in Deutschland bis 125 ccm und maximal 15 PS fahren. Also warum drosseln. Und falls du aus der Schweiz kommst, Hubraum kann man nicht drosseln. Also in dem Fall nein.

Kommentar von fantic17 ,

Ja ich komme aus der schweiz.

Ich möchte nicht den hubraum drosseln sondern die leistung so das ich mit 16 anstat einer 50er eine 125er fahren darf die aber nur die leistung einer 50er hat. So dass ich die 125er mit 18 jahren ent drosseln kann.  Dass ich mir anstat von 2 mottorrädern eins kauffen kann. Verstehen sie wie ich meine?

Kommentar von HelmutPloss ,

Ich verstehe den Gedanken. Aber mit dem Schweizer Recht kenne ich mich nicht aus.

Kommentar von Effigies ,

Dass ich mir anstat von 2 mottorrädern eins kauffen kann.

Wer hat denn gesagt du sollst dir 2 Motorräder kaufen?  ( wie kommst du eigentlich auf die Idee es hätte was mit nem Motto zu tun ?)

Du sollst dir ein Motorrad kaufen und dann später ein anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten