Weitere Informationen
Und hier ist er wieder! Der kleine, gelbe Schwamm: bereit, in Form, ja ganz enorm! Für sieben neue "Geschichten aus Bikini Bottom".
Meine Frau hat mir sogar ne Kaffeetasse mit Bob und Patrick gekauft.Bäh.Ich denke Du bist nie zu alt um auch ab und zu ein Knd zu sein.LG Bob

Nein -
Ich weiß noch wie ich mich vor ein paar Jahren meinem Sohn zu liebe ins Kino gequält habe.
Es haben dort alle gelacht , egal ob Kinder oder Eltern.
Ich glaube ich war die Einzige gelangweilte dort.
Und konnte immer nicht verstehen, warum man darüber lachen kann.
Bis ich irgendwann viel später Sponge Bob im Fernsehen gesehen habe und fands echt komisch :-D
Man kann tatsächlich über ihn lachen und ja auch Erwachsene .

Nein... ab und zu kann man das anschauen ich schaue das immer mit meiner tochter an.. und muss zugeben das ich auch sehr viel spass dabei habe.. und lachen ist gesund
Habe diese Sendung nur am Rande mitbekommen, aber prinzipiell bin ich der Meinung, dass alles, was uns amüsiert oder unterhält, ok ist. Was nützt dir eine altersgerechte oder intellektuelle Sendung, wenn du dabei nicht abspannen kannst? Und darauf kommt es doch an: sich zurücklehnen und abschalten. Ich lese zum Beispiel auch gern die Kinderseiten in Zeitschriften und verbinde 31 Punkte miteinander, bis ein Bild entsteht :-)Mir gefällt das nun mal ab und an und es ist mir wurst, was irgendjemand darüber denkt!!
Nein das galaube ich nicht, dieser kleienr schwamm spricht nun einfach eien ganz bestimmten typ an und wer darüber lachen kann soll das ruhig auh noch über 18
Ich glub nicht. Als Erwachsener lacht man über den kleinen Schwamm. L.G.

Wenn man diese Serie lange genug guckt, bleibt man in einem "alterslosen" Stadium stecken, und kommt auch nicht meht da raus !
da hast du Recht!

Ich würde z.B. nicht bei einem Candle-Light-Dinner mit der deíner Angebeteten nebenbei Spongebob schauen

Dafür sind meine Kinder schon mit drei Jahren zu alt gewesen! Was für ein Blödsinn im TV so läuft!
Stella04 am 28. Juni 2008 22:52 Sponge Bob ist nicht geeignet für so kleine Kinder...die verstehen die Witze
Stella04 am 28. Juni 2008 22:52 Sponge Bob ist nicht geeignet für so kleine Kinder...die verstehen die Witze doch noch gar nicht. Kein Wunder dass deine Kinder das nicht mochten...
raubkatze am 28. Juni 2008 23:04 Das habe ich denen auch gar nicht erlaubt! Aber sie kamen sprungartig über das Niveau hinweg und sind jetzt schon zu alt für diesen Quatsch (bald 5 und 8).
Alter ist doch eh nur eine Zahl. Wen sollte es stören ? Wenn Du den Quatsch gut findest - VIEL SPAß !

nein, man braucht nur ein freak zu sein, dann spielt das Alter keine Rolle...

Falls Du über 12 Jahre bist solltest Du es nicht mehr tun. Es behindert den Entwicklungsstatus und später das Familien- und Berufsleben.
Ich bin 40 ;-) Nurmal so am Rande und habe 4 Kinder, die SPongebob sehr gerne sehen.
unsuesslich am 28. Juni 2008 23:00 Oh Gott - soll ich Dir ein paar Adressen schicken? Es gibt auch Selbsthilfegruppen, bei denen Du anonym beitretenkannst.

Ich habe ihn nur ca. 3 Minuten gesehen und fand ich zu alt!

Nein, wenn die Kinder schauen, bleibe ich da gerne dabei sitzen! Tausendmal besser als die anderen Quatsch-Serien wie YuGiOh, Lazy Town oder wie der Schwachsinn so heißt!
Nein!!! man ist nie zu alt für spongebob mein bruder(22) guckt manchmal noch spongebob und seine freundin(22) auch und ich natürlich auch(12dreiviertel)
du kannst alle gucken...niemand kann dir sagen,was du gucken sollst.....guck was du willlst

Mein Bruder ist 24 und hat alle Spongebobfolgen gesehen genauso wie ich und ich bin 15. von dem her glaube ich nicht dass man zu alt dafür sein kann (;
Und hier ist er wieder! Der kleine, gelbe Schwamm: bereit, in Form, ja ganz enorm! Für sieben neue "Geschichten aus Bikini Bottom".