Kann man eigentlich vom Zielland aus auswandern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf Dein Zielland an und welche Regelungen es dort gibt. Ich kann nur für Australien sprechen und hier gibt es keine allgemeingültige Regel. Es gibt zig verschiedene Visaklassen. Für manche muss man in Australien sein bei Antragstellung, für manche muss man ausserhalb Australiens sein und für manche ist es egal. Kommt ganz drauf an was Du vorhast... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woelfin1989
14.01.2016, 13:24

Danke, aber das weiß ich schon. Meine Frage ist, ob das alles auch direkt vom Zielland aus beantragt werden kann, also ob man quasi schon mal los kann für ein Jahr "Urlaub" und sich dann in diesem Urlaub um alles weitere kümmern kann.

0

www.border.gov.au/  ; -     Da kannst Du alles nachlesen. Soweit ich in Erinnerung habe, mußt Du Dich außerhalb Australiens befinden, wenn Du solch einen Antrag stellen willst. Allerdings ändern sich die Regeln immer mal etwas, dass ich nicht den aktuellen Stand kenne. Außerdem kannst Du von hier aus auch einen Job und eine Wohnung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Begründen? Denk mal an die dortigen Einwanderungsgesetze! Das ist Begründung genug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung