Auf keinen Fall, viel zu früh. Wecker auf 2 Uhr stellen, dann umstellen.

Ich komme aus dem Land der Uhren (ausgenommen die Kuckucksuhr..) und ich sage dir, mach das nicht! Sie könnte kaputt gehen.. Aufbleiben oder besser noch aufstehen und um 3 (pünktlich) die Uhr korrigieren..
Shira am 29. März 2008 21:56 und zwischendurch mal einen Wodka lemon trinken! :-))
Solf am 29. März 2008 21:58 Jetzt fühle ich mich echt beobachtet..:-))
Um Himmelswillen, mach das nicht um 3 Uhr, die Uhren sollen um 2 Uhr auf 3 Uhr gestellt werden. Aber da schaffe ich nur eine Uhr, dann ist es zu spät!

Na klar, ist doch Deine Sache wann Du sie stellst. Viele machen das vor dem Schlafen gehen.

Ja, ich erlaube es dir. Du kannst dir auch parallel eine Sommer- und eine Winter-Uhr kaufen, die du dann nicht umzustellen brauchst; du solltest dann nur nicht das Beschriften vergessen...ggg. Die Uhrmacher verdienen ja mittlerweile nicht mehr soviel durch die zweimalige Umstellung im Jahr, da es mittlerweile viele Funkuhren gibt; meine Methode hilft ihnen in ihrer Existenz-Not.

Wenn die Uhr eine Vorrichtung zum Umstellen hat, kannst du es tun. Solltest halt wissen, daß es dann noch nicht so spät ist, wie die Uhr anzeigt.

selbstverständlich darf man das nicht! dann kommt der Uhren-Seppl mit der Lederpeitsche und wird richtig sauer! Die ganzen Frauen mit Striemen am Hintern haben ALLE IHRE UHREN ZU FRÜH UMGESTELLT! Wenn das Männer machen kommt die Prügel-Inge und dann wird es richtig hässlich...
:-)))

natürlich kannst Du das....merkt doch keiner und morgen wenn Du aufstehst ist sie schon richtig eingestellt.
klar,hab ich auch schon gemacht dann vergesse ich es nicht

Bereits gemacht. Ich muss morgen um 6.00h auf den Bus. Nun muss ich aber sofort ins Bett, damit ich nicht verschlafe.
Wieselchen1 am 30. März 2008 01:09 Auf den Bus? Hmmm..... Ich hab ja schon von U-Bahnsurfern gehört, aber Bus-Surfen ist mir bislang noch nicht untergekommen...
HerrLich am 30. März 2008 01:26 Igitt, seit wann müssen Millionäre so früh aufstehen?
Wieselchen1 am 30. März 2008 01:28 Meinst du, es ist ihr eigener Bus?

du kannst sie jetzt auch um zwei stunden vorstellen oder um drei zurück. wer sollte dich daran hindern?????
im allgemeinen erfolgt die zeitumstellung wie bereits mehrfach gesagt zwischen 2.00 und 3.00 uhr in der nacht.

Ich habe die etwas schwieriger umzustellenden elektronischen Uhren und die Heizungsuhr auf Bitten meiner Schwiegermutter dort schon heute Vormittag umgestellt. Sie musste heute in zwei Zeitzonen leben :-) Hoffentlich merkt es niemand und wir müssen keine Strafe zahlen.

NEIIIIN !!! Auf keinen Fall! Viel zu gefährlich, Du riskierst ein Bruch unseres Zeitraum-Kontinuum!!! Dann hätten Wir kein Ozonloch mehr, kein George Bush Mafia mehr, keine sinnlose Kriege überall mehr...
Deshalb sind all meine Uhren, Wecker, Sand- und Sonnenuhren längst umgestellt. ;-D

Du kannst Uhren jederzeit umstellen oder es auch bleiben lassen. Für private Uhren gibt es da kein Gesetz,
Ich bin faul, meine Uhren stellen sich alle automatisch (Funk)

Ach? Ist schon wieder Zeitumstellung?!
DerTroll am 29. März 2008 22:48 ja, ist doch immer am letzten Sonntag im März.

wenn du sie jetzt umstellst dann nimm vorsichtsalber eine andere uhr, damit die zeit im überblick hast
Son Quatsch! Hat doch ein Vorteil wenn man sie jetzt schon stellt! 1.vergisst man es am nächsten Tag nicht und 2. Geht man automatisch eine std eher ins bett und hat dann im prinzip genauso viel Schlaf wie sonst auch immer...!

kannst du ,immer immerzu..vor zurück,vor zurück,hauptsache du verpasst die letzte U-Bahn nicht.;-))
Tu, was du nicht lassen kannst. Meines Wissens wird das (noch) nicht von der Regierung kontrolliert. Aber wundere dich nicht, wenn das mit dem Fernsehprogramm dann nicht mehr hinhaut ;-)
Korrekt ... wenn genau dann genau! ... DH :-)
-Schon klar! Tolle Antwort!!!
Genau. Und extra ein paar Minuten früher aufstehen, den Sekundenzeiger beobachten, damit man rechtzeitig umstellt..ggg.