Kann man eigentlich Ritzdruck und/oder ähnliches haben, ohne es mal direkt getan zu haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann auch geistig sich selbst bestrafen, sich vorstellen wie das wäre, also könnte es auch einen Ritzdruck geben ohne es jemals gemacht zu haben wenn man sehr daran glaubt, wäre aber eher ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja geht. Das wäre zum Beispiel bei einer Zwangsstörung (Zwangsgedanken) möglich. Aber das muss es nicht unbedingt sein. Aber vielleicht solltest du einmal zum Psychiater gehen, besonders wenn es zwanghaft wird. Wenn man einmal anfängt, ist es schwer davon loszukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. Wegen deiner Familie, Bekannten,Freunden,(Schule). Aber eine Frage hast du dir in den letzten 12 Monaten Gewalt,Tode etc. angeschaut ? Sei ehrlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?