Frage von dertiger19, 53

kann man eigentlich pfannkuchen oder crepes auch herzhaft essen so mit gemüsefüllung fleisch und co?

Antwort
von Vivibirne, 9

Ja klar. Man sollte halt eventuell weniger oder garkeinen zucker reinmachen.
Dann kannst du sie herzhaft füllen mit:
Gulasch
Chili con carne
Salat mit Putenstreifen und dressing
Mais unf joghurt
Frischkäse und thunfisch
Käse und schinken + Mikrowelle = Käse schmilzt
Also im grunde sind pancakes und Pfannkuchen nur süße wraps. ;) aber du kannst sie auch herzhaft füllen. So wie nen döner zb

Antwort
von Saisha, 11

Natürlich geht das - am besten jedoch die gerollten und gefüllten Pfannkuchen in eine Auflaufform füllen - so fallen sie nicht gleich auseinander und sind leicht servierbar :)

Welche Füllung, ist ganz dir überlassen - es geht eigentlich alles, das nicht zu nass ist.

Kürbisfüllung ist grad in der Saison - sowohl mit als auch ohne Fleisch.
Sahne-Pilzfüllungen sind auch regionale Schmankerl.
Einfache Bolognese oder Chili con Carne schmeckt sowohl als Brot- als auch als Pfannkuchenfüllung lecker.
Maronenfüllung machts auch herbstlich und wärmt auch gut nach.
Ratatouille gibt tolle Farben beim Aufschneiden, sollte aber bötigenfalls vorher abgetropft werden.

Kenne auch Rezepte in denen Camembert mit Kräutern und Tomaten oder Leberkasbrät mit etwas Gemüse vermischt reingefüllt und nochmals im Ofen nachgebacken wird - nur leider stark Geschmacksache (camembert schmeckt meinen Jungs nicht, und das Brät mir nicht ;P)

Antwort
von lewei90, 35

Ja, schmeckt lecker mit Schinken und so. Es gibt extra Pfannkuchenhäuser, wo es neben süßen auch herzhafte Pfannkuchen im Angebot gibt.

Antwort
von Rendric, 33

Klar, sehr lecker

Wir essen Pfannkuchen immer mit einer Jägersoße. Mit ganz frischen Champignons, Speck und Zwiebeln. Das als Soße aufgegossen, sehr lecker.

Salat passt auch gut dazu.

Crepes schmecken auch lecker mit Schinken und Käse

Kommentar von RexImperSenatus ,

Coole Idee - hab ich mal was neues - versuch ich demnächst ! :-)

Antwort
von Eriiika, 4

Na klar :)

Ich kann dir empfehloen in den Crepes Teig dann noch Schnittlauch oder so zu machen. Dann bekommt der auch noch eine herzhafte Note.

Dann kannst du den mit Schinken, Käse, Tomaten, Hackfleisch oder beliebigen Gemüsesorten füllen... sehr lecker.

Geht auch kalt als Wrap, wenn man das als Snack für die Mittagspause oder so braucht.

Antwort
von RexImperSenatus, 14

Mann kann alles - Essen ist Geschmackssache und wenn der eine oder andere es nie versucht hätte, hätten wir heute keine 1000de Sorten von Gerichten - also versuch doch einfach.

Ich hab aus der  Not heraus mal einfach Reste - Kräuterfrischkäse mit gehackter Petersilie und zwei Scheiben Lioner auf einen Eierkuchen gestrichen / gelegt, zusammengerollt - ok, war halbwegs essbar - beim nächsten mal hab ich den Zucker beim Eierkuchen machen weggelassen, und das Ganze nochmal gemacht - jetzt war es superlecker !

Versuch macht klug - schliesslich gibt es ja jetzt auch schon Knoblaucheis und Chilischokolade - wem´s schmeckt ?

Antwort
von DerGrillator, 23

Crepes ganz dünn ausbacken. Mit Bolognesesosse bestreichen und zur Zigarre rollen.

Kannst du dann noch mit Käse überbacken.

Man kann auch fein gewürfeltes und gehacktes direkt in den Crepe einbacken. Da geht alles, von Kräutern über Pistazien bis Schinken-oder Salamiwürfel.

Antwort
von einkaenguru, 7

Ich versteht solche fragen nicht :)

Natürlich, kannst du alles essen, worauf du Lust hast. Waffeln Herzhaft, Schokolade mit Brokoli, Kuchen mit Brot, Tofu mit Zucker (letztere nicht ernst gemeint)... Gesundheitlich ist so ein Herzhaft er Crêpe doch besser. Außerdem ist es ja nichts neues, Crêpe herzhaft zu essen. Wieso essen die Meisten immer so Konservativ :( werdet mal Kreativer beim Kochen!

Antwort
von vanillakusss, 24

Klar aber lieber Pfannkuchen, die sind dicker.

Wir haben hier ein Pfannkuchenhaus, die bieten auch deftige Pfannkuchen an. Die mit Geschnetzeltem mit Pilzen sind gnadenlos lecker!

Kommentar von NackterGerd ,

Kommt auf die Füllung an - manchmal sind Pfannkuchen besser aber meist dünne Crepes

Antwort
von NackterGerd, 6

Natürlich

Spinat mit Käse

Tomate mit Mozarella

Schinken und Spargel

...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten