Kann man eigentlich nordkoreanisches Radio und Staatsfernsehen im Livestream empfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vor einigen Jahren habe ich gelesen, dass man dafür ein Programm installieren muss. Fand das auch interessant, aber der Gedanke, ein Programm downloaden und installieren zu müssen, um was aus Nordkorea zu schauen, war mir nicht ganz geheuer ;-)

Man kann Radio aus Nordkorea mit einem halbwegs guten Weltempfänger aber nachmittags und abends über Kurzwelle empfangen, die senden in mehreren Sprachen, u.a. auch deutsch... (mit billigen Weltempfängern von Lidl & Co. geht das aber nicht)

Ist aber nicht besonders spannend ... nur Propaganda und Berichte darüber, was der "Liebe Führer" sich so angesehen und "geleistet" hat und wie böse der "kapitalistische Westen" und vor allem die USA doch sind und Marschmusik à la Sowjetzeit. Gut, die Musik kann man sich aber anhören (so lange man die Texte nicht versteht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
30.07.2016, 13:21

Gut, aber wenn das mit nem Weltempfänger geht, müsste es doch auch Radiostreams geben?

0

Was hat das mit Kommunismus zu tun?  

Du bist dir bewusst das NK nicht kommunistisch ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht in Nordkorea haben die sozusagen ihr eigenes Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
29.07.2016, 13:45

Ja gut, aber sie senden doch ihr Radio über Funkwellen. Die müsste man doch auch ausserhalb des Landes empfangen können, oder nicht? Erst neulich hörte ich, dass die angeblich wieder nen Geheimcode gesendet haben. Wie hätte man davon erfahren sollen?

0

Über Internetradio, das ist wie Radio, bloß brauchst du W-Lan und ein fähiges Radio.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
29.07.2016, 13:42

Im Ernst? Wie geht das?

0
Kommentar von Flimmervielfalt
29.07.2016, 13:46

Das hilft mir nicht weiter. Geht das nicht auch über ne App? :D

0

Was möchtest Du wissen?