Frage von BVB565, 50

Kann man eigentlich mit LTE surfen, wenn man sich mit einem iPhone 4S in einen Hotspot einklinkt, der LTE unterstützt?

Kann einer, der ein iPhone 5 hat (LTE) den persönlichen Hotspot anmachen und ich mit meinem iPhone 4S mich über WLAN da einklinken und mit LTE surfen kann oder wie läuft das, wenn man den persönlichen Hotspot anmacht und sich ein anderer einklinkt?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Antwort
von ludpin, 24

Was der Hotspot für eine Verbindung hat kann dir egal sein. Sobald Wlan an deinem Gerät deaktiviert wird, wird wieder über Mobile Daten gesurft.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 18

Hi BVB565,

wenn der Hotspot-Eröffnende gerade im LTE surft und dann seine Verbindung (und sein Volumen) mit dir teilt, solltest du ebenfalls von der schnellen LTE-Verbindung profitieren.
Du siehst das aber nicht, da du selber über eine WiFi-Verbindung surfst. ;) 

Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Wenn nicht, meld dich gern.

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von BVB565 ,

Weil ich brauche eine schnelle Verbindung, um Chat-Backups in WhatsApp anfertigen zu können.

Antwort
von Harvix, 33

Ja, weil du im Endeffekt mit dem iPhone 4S über WLAN surfst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community