Frage von Dencil, 63

Kann man eigentlich mit 16 Geld verdienen?

Es wäre ein Traum wenn ich mit 16 so 400-450€ im Monat verdienen würde. Weiß jemand was man so machen kann?

Antwort
von Lefario, 41

Kommt auf Deine freien Kapazitäten an. Du könntest Pizzen mit Rad oder Moto ausliefern, oder nachmittags im Supermarkt oder in einem anderen Geschäft arbeiten.

Kommentar von Lefario ,

Wie viel Du dann verdienst kommt drauf an.

Antwort
von Meister321, 9

Hi du kannst ab 16 sehr gut schon arbeiten gehen, vorallem mit deutlichen Steuervorteilen!!!

Es gibt sogenannte: "Schülerverträge" oder "kurzfristige Beschäftigung" das heißt:

Du kannst in einem Kalenderjahr 70 Tage arbeiten, wie viel Stunden täglich sind dir selbst frei gestellt und du kannst auch so viel verdienen wie du willst...

Nutze die Möglichkeit und danach kannst du immer noch auf einen "Minijob" = 450€ Job den Vertrag umschreiben lassen...

Stelle selbst Personal ein, auch Schüler deshalb weiß ich das... :D

Antwort
von catlady1705, 29

So viel kannst du leider erst ab 18 verdienen:/ Jetzt könntest du Zeitungen austragen aber kommt nicht so viel zusammen

Antwort
von shalin23, 23

Ja kann man.Meine Sis  hat auch mit 16 in einer Bäckerei angefangen,jedoch hat sie zuvor auch dort ein Praktikum gemacht. Meine damaligen Klassenkameradin  hatte auch in einem Eiscafe gearbeitet.Wenn du keine Arge  Empfängerin bist ,bzw deine Eltern nichts davon beziehen wird dir auch nichts abgezogen.Aber wie das nochmal genau da mit dem Geld War müsste ich meine Sis  nochmal erfragen.

Aber du kannst natürlich deine 400 Euro da verdienen

Antwort
von Julius887, 15

Teilzeit im Einzelhandel z.B. Im Supermarkt

Antwort
von seb03f, 25

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.nebenjob.de/njtipps/nebenjob-ab-16.html

Antwort
von Julius887, 10

Ebay Kleinanzeigen

Keine passende Antwort gefunden?