Frage von piccoloking, 101

Kann man eigentlich Geld kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buchstabensuppe, 12

Ja, wenn Du einen Kredit aufnimmst, kaufst Du Geld.

Antwort
von Pangaea, 30

Ja, sicher. Du kannst gültige Währung anderer Länder kaufen - der Aufschlag, den du bem Wechseln bezahlst, ist der Kaufpreis.

Und du kannst auch nicht mehr gültiges Geld aller Länder zu Sammlerzwecken kaufen - sogar von Ländern, die es längst nicht mehr gibt. Römische Münzen, oder Mariatheresientaler, oder Mark der DDR

Antwort
von greenhorn7890, 45

Das ist eine gute Frage. Ich würde als Laie eher nein sagen, allerdings könnte man bspw. Geld wechseln als "kaufen" betrachten. Wenn du einen 50€ in fünf 10€ scheine wechseln lässt, bekommst du für die 50€ auch eine Leistung.

Antwort
von DesbaTop, 36

Wenn man Währung umwechseln als kaufen ansieht dann ja.

Man kann auch ungültige Währung als Sammlerstücke kaufen

Antwort
von Panazee, 42

Gültige Scheine kann man in eine andere Währung tauschen.

Nicht mehr gültige Scheine kann man kaufen. In Läden, die auch Münzen und/oder Briefmarken an- und verkaufen.

Antwort
von ES1956, 6

Klar, ich verkauf dir echte 10€ Scheine für je 15€.

Antwort
von TheAllisons, 21

Sicher, du kannst Münzen kaufen um sie zu sammeln. z.B. oder auch  Scheine um sie zu sammeln. Ähnlich wie bei Briefmarken

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Geld nicht aber Münzen, Sonderprägungen

Antwort
von kenibora, 32

U.a. Spielgeld (Monopoly ist es beinhaltet!)

Antwort
von silazio, 39

Theoretisch ja beim Geldumwechseln (Euro in Pfund bspw.)

Antwort
von tryanswer, 18

Hängt davon ab, was du unter "Geld kaufen verstehst".

Antwort
von SoVain123, 29

Geld in Form von Wertpapieren ja, aber du kannst nicht mit einem Euro einen anderen Euro kaufen :D

Kommentar von ihatert ,

kla geht das

Kommentar von tryanswer ,

Doch, das machen z.B. Münzsammler.

Antwort
von roteblume122, 3

Ja das kann man ,man kann alte münzen von früher kaufen oder sammler münzen !