Kann man eigentlich ein Wlan repeater mit 5ghz wlan verbinden und den Repeater als 2,4/5ghz nutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja mein Wlan kann auch nur 5ghz ausstrahlen beim Repeater bin ich mir nicht sicher hab ne Fritz wlan repeater 310

Nein, damit geht das nicht, da der 310 nur 2,4GHz-WLAN hat. Folglich kannst du ihn auch nur via 2,4GHz einbinden und er kann auch nur 2,4GHz ausgeben.

Dualband-Repeater kannst du so einrichten, dass sie 2,4GHz als auch 5GHz einrichten. Über welches Frenquenzband sie dann mit dem Router verbunden werden kannst du dir aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Catalunya52
18.05.2017, 20:42

Also, Sie meinen, dass Ich mein Wlan-Router auf 5ghz schalten könnte  und mit dem Repeater verbinden kann, aber der kann Repeater nur mit 2,4 ghz austrahlen. Ich will eigentlich nur den Repeater mit 5ghz   Wlannetzt verbinden, dass es die Daten vom Repeater schneller auf den Router überträgt.

0

ja kann man, wenn dein Router, der Repeater und die Clients das können.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Catalunya52
17.05.2017, 15:12

Ja mein Wlan kann auch nur 5ghz ausstrahlen beim Repeater bin ich mir nicht sicher hab ne Fritz wlan repeater 310

0

Was möchtest Du wissen?