Frage von MaLew, 94

Kann man eigentlich ein ernsthaftes SCHWULEN COMING IN vorbereiten und wenn ja wie?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MaLew,

Schau mal bitte hier:
Jungs Männer

Antwort
von AngJuli, 49

Hey!
Ich habe dir gestern schon geantwortet, als es noch um dein coming out ging. Ich freue mich sehr, dass du dich jetzt getraut hast, und die Reaktion deiner Mutter scheint doch genauso zu sein, wie ich erwartet hatte. Sie ist etwas überrumpelt, etwas verwirrt, aber bleibt gelassen und hat dir gesagt, dass sie dich lieb hat.
Toll!
Lass ihr Zeit, ihre eigene Position in dieser für sie neuen Situation zu finden, es wird noch etwas dauern, bis ihr locker darüber sprechen könnt, für dich ist es ja auch neu!

Und was dein coming in betrifft: Heißt das, du bist dir selbst noch nicht sicher? Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich nehme an, du bist noch Jugendlicher.
Da kannst du dir doch noch gar nicht mit allem sicher sein! Sexualität ist ein Lebensbereich, den du gerade erst für dich entdeckst, in dem du mit dir selbst noch keine/kaum Erfahrungen gemacht hast, vermute ich. Wie willst du dir da in Bezug auf einen Partner oder eine Partnerin sicher sein?

Kann es sein, dass du dir viel zu viel Stress machst? Du hast mit deiner Mutter über deine Vermutung gesprochen, du könntest schwul sein. Jetzt sind dir auch im Gespräch mit ihr alle Wege offen. Warte einfach ab, wie du dich weiter entwickelst, welche Menschen du magst, die dir über den Weg laufen. Wenn du dich verliebst, wirst du ja sehen, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Und vielleicht verliebst du dich das zweite Mal in jemanden vom anderen Geschlecht - dann bist du vielleicht nicht hetero oder schwul sondern bi?

Ich glaube nicht, dass mein ein coming in vorbereiten kann. Wenn man das coming in erlebt, weiß man, dass es sich schon die ganze Zeit in einem vorbereitet hat, und zwar ganz von allein.
Ich weiß, dass es schwer ist, solche Phasen der Unsicherheit auszuhalten. Man möchte wissen, wie es weitergeht, möchte die Dinge voranbringen, damit man endlich weiß, woran man ist. Aber solche Phasen gehören in die Jugend und überhaupt ins ganze Leben. Immer wieder fragt man sich: Wer bin ich eigentlich?

Freue dich auf die Antwort, die du irgendwann in dir spüren wirst!

Kommentar von MaLew ,

Ich bin 20 Jahre alt und habe mich spät entwickelt

Kommentar von AngJuli ,

Hey!
Vielleicht deshalb, weil bei dir nicht alles so schnell so eindeutig ist, wie bei vielen anderen?
Das ist nicht negativ. Viele Jugendliche stürzen sich in alles Neue, fast so, als könnten sie was verpassen. Dabei ist es doch sehr wichtig, dass man sich für einen neuen Schritt bereit fühlt, sonst kann man auch mal in falsche Richtung gehen und merkt erst später, dass man irgenwo ist, wo man eigentlich gar nicht hin will.

Alles, was ich dir geschrieben habe, gilt weiterhin. Tu nur das, was du wirklich willst, wozu du in dem Moment Lust hast und nur mit dem Menschen, mit dem du es tun willst.
Hab Geduld mit dir selbst, sei dir selbst gegenüber neugierig - du bist noch so jung, so vieles in dir ist noch sehr neu und nicht ganz fertig. Sieh es als Chance, wenn du dich noch nicht für einen Lebensweg oder eine Art der Sexualität oder einen Partner entscheiden kannst. Das Leben ist ein riesiges Büffett - es wäre schade, sich viel zu früh für den Schokopudding zu entscheiden!

Kommentar von MaLew ,

"Ich liebe aber Schokopudding"

Kommentar von AngJuli ,

Hey, Scherzkeks!
Ich auch, das heißt aber nicht, dass ich ihn ausschließlich essen will oder zu jeder Zeit! Manchmal ist mir auch nach Nudeln mit Tomatensoße oder einem leckeren Salat!

Und das meine ich: Lass den Appetit auf irgendetwas in dir wachsen, damit du weißt, wie du dich verhalten möchtest, und versuche nicht umgekehrt, mit dem richtigen Verhalten einen Appetit zu bekommen, von dem du gar nicht weißt, ob er sich jemals in ausreichender Stärke entwickeln wird.

Warum diese Hast? Ich habe den Eindruck, du stehst unter Druck. Kommt der von außen oder aus dir oder beides?

Antwort
von Solenostemon, 48

Ich habe es damals so gemacht das ich mir in passenden Situationen (Wenn ich zb einen schönen Typen hinterher gesehen habe oder ein Bi oder Homo Sex-Video gesehen habe)  zu mir selbst gesagt habe: "Ich bin Bisexuell, ich darf das" und dann habe ich langsam damit angefangen es auch nach außen zu tragen, erstmal Anonym im Internet und dann immer mehr im RL. 

Antwort
von Finda, 94

Was wäre ein Coming in?

Kommentar von MaLew ,

Wenn man es erstmal merkt nicht schon sagt!

Kommentar von Finda ,

Hm....
Viele merken es, weil es jemanden gibt, für den sie Gefühle empfinden. Von dem sie sich angezogen fühlen.
Ich wüsste nicht wie man eine eigene Empfindung vorbereiten kann. Oder warum sollte man es vorbereiten. Es ist ein Wissen, dass sich breit macht. Das sich mehr und mehr bestätigt.

Antwort
von tabstabs, 70

Heißt das nicht coming out?

Und mal davon abgesehen. Ist das in unserer Zeit noch nötig? Hey Jungs ich bin schwul und fertig ist die Sache. Sollte doch heute was ganz normales sein.

Kommentar von MaLew ,

Man merkt was, dann traut man sich jemanden an / Coming In: Wenn man es wirklich ernsthaft merkt / Coming Out : Wenn man es wirklich ernsthaft sagt

Kommentar von tabstabs ,

Ahh sorry. Kannte den Begriff bisher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community