appdsaufen am 30.08.2009 um 23:56 Uhr
einfach in den briefkasten der deutschen post stecken,weil in filmen klappt dass ja auch immer

Ja, geht problemlos. Kannst Du so in den gelben Kasten werfen.

Das funktioniert schon. Aber die bessere Alternative (aber auch die zeitaufwändigere) ist, die Fundsache beim Fundbüro abzugeben. Da würde ich zuerst anrufen, wenn ich etwas verloren hätte. Und dere Postweg kann schon recht lange dauern, da es ja kein echter Brief ist, der da im Kasten gelandet ist.
Und wie das geht. Mir wurde mal in einem vollen Bus die Börse gestohlen, wenig Bargeld, keine EC-Karte, aber Ausweis, Lottoschein, Briefmarken. Ich habe den Verlust bei der Polizei gemeldet wegen des Ausweises. Nachdem ich gerade den neuen Ausweis beantragt hatte, kam 2 Stunden später der Anruf von der Polizei, meine Börse sei wieder da, wurde in Dortmund in den Briefkasten geworden. Es fehlte nur das Bargeld und die Briefmarken.

kannst du machen, hab ma in der briefsortiererei gearbeitet, musste jeden brief einzelnen in pzl einsortieren, und wenn mal ein brief dabei war, wo keine adresse drauf stand, wurde das weitergeleidet, dann mussten (durfte) die mitarbeiter den brief öffnen, um absender oder empfänger ausfindig machen zu können, wenn die deutsche post sich schon solche mühe macht.. glaub ich nicht das der ausweis wo schon name draufsteht verloren geht :o)

Taschendiebe tun das regelmäßig!
appdsaufen am 30. August 2009 23:58 Du hast ja erfahrung
Naja, wenn sie es denn wirklich tun würden. Oft sind die Sachen für immer weg.