Frage von Anna5204, 59

Kann man eigentlich die Periode nicht bekommen?

Antwort
von JessiJu, 28

Nein, es ist nicht möglich die Periode zu unterbinden bzw nicht zu bekommen.

Allerdings kommt es drauf an wie alt du bist. 

Wenn du sie erst bekommen hast, musst du noch einige Zeit warten.. wenn du dein halbes Leben schon hinter dir hast , sprich du bist schon ( 45 )Jahre alt und hast "genug" Kinder, kannst du dir die Eierstöcke durch eine OP entfernen lassen.

Somit kriegst du deine Tage sicherlich nicht mehr, Kinder kannst du aber dann auch nicht mehr bekommen.

Also warte bis du 50 Jahre alt bist und sie durch natürlichem Wege nicht mehr bekommst, oder mach die OP.

Ich empfehle dir aber zu warten, eine OP ist nie doe richtige Wahl bei solchen Dingen.

Lg

Kommentar von Miesepriem ,

Niemand entfernt einer gesunden Frau gesunde Eierstöcke. ^^

Antwort
von jodelblumenberg, 10

Es gibt gewisse Pillen, die hintereinander weg genommen werden, da bleibt die Regel dann aus. Laß dich von deiner Frauenärztin beraten!

Antwort
von Klaus02, 18

Natürlich, bei Schwangerschaft naturlich aber auch bei Unterernährung. Am Anfang kann die Periode auch unregelmäßige kommen und deshalb überfällig sein.

Besprich das am besten mit deiner Mutter oder einer Tante, die kennen sich da aus.

LGKlaus

Antwort
von Miesepriem, 12

Man kann die Pille ohne Pause nehmen, dann bekommt man glaube ich auch keine Entzugsblutungen. Aber da solltest du dich besser bei deinem FA erkundigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten