Frage von DeepNquieT, 17

Kann man eigentlich bei einem Radiosender privat Musik aufnehmen, bzw. dort etwas machen und die lassen es einmal im Radio abspielen (Radio Galaxy)?

Hi, ich (24) rappe schon seitdem ich 17 bin. Bin auch wirklich gut. Viele waren schon sehr begeistert von mir und fragten mich, warum ich denn nicht endlich mal was aufnehme. Problem ist natürlich das es verdammt schwierig ist, selbst ein eigenes Lied abzumixen usw. Momentan habe ich auch kein Equipment mehr. Aber das was ich hatte war auch nur mittelmäßig. Ich habe es öfters probiert aufzunehmen, aber es klang immer total schrecklich von der Qualität her. Weil ich mich in Sachen mixing und mastering überhaupt nicht auskenne. Ich habe hier in der Stadt einen Radiosender, der genau gegenüber von meiner Wohnung ist (Radio Galaxy) und sogar noch einen. Glaube Euroherz. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob man dort nicht auch etwas aufnehmen und abmischen lassen kann ? Wenn die wollen können Sie es von mir aus auch einmal abspielen lassen. Dann werde ich auch gleich bekannter und vielleicht komme ich so auch mal zu einem Feature o.s. Die haben ja Tonstudios und Tontechniker... Und ich denke es wäre evtl. auch billiger als wenn ich in ein professionelles Tonstudio in die nächste Stadt gehe.

Antwort
von chococookie14, 10

frag doch einfach mal nach, mehr als nein sagen können sie doch nicht :D

Kommentar von DeepNquieT ,

Okay ja manchmal bin ich da bisschen schüchtern aber ja da hast schon recht ^^ Ich Ruf da am besten mal an

Kommentar von chococookie14 ,

ist bei mir nicht anders, aber wenn man mal darüber nachdenkt ist das der beste und einfachste Weg ^^

Kommentar von DeepNquieT ,

Da hast du wohl recht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten