Frage von gitani, 37

Kann man eigentlich Babynahrung mit am Bord nehmen, ohne ein Baby dabei zu haben, Geht das bei der Handgepäckkontrolle durch, die Glasdosen sind 200ml?

Antwort
von Kelv24, 13

Mit Baby sollte es durchgehen, ohne nicht.

Kommentar von gitani ,

Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, mit einem Kind unter 10 Jahre dürften wir sogar 500 ml Wasserflasche ohne wenn und aber mitnehmen. Wir haben es nur bei der Kontrolle vorgelegt. Das Problem diesmal ist, dass das Baby während der Reise beim Umsteigen dazu stößt und seine Mama die Dosen nicht mitnehmen kann.

Antwort
von SiViHa72, 11

Behälter mit Flüssigkeit dürfen nur bis max. 100ml. Moment, ich google mal nach Ausnahmen.. ich meine, da gibts welche grade für Babynahrung

Jawoll ja, guck mal hier: Babynahrung hat wie Medikamente eine Sonderregelung:


http://www.kidsaway.de/fliegen/fliegen-mit-baby-was-darf-mit-ins-handgepaeck/

Antwort
von Matrjoshka, 8

Nein, das geht nicht. Entweder du hast das Baby dabei oder du darfst es nicht mitnehmen.

Antwort
von Nemo75, 17

Alles über 100ml wird nicht erlaubt

Antwort
von Garalt, 11

Ist schon etwas verdächtig. ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten