gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
37 

Kann man eigentlich auf Antworten bzw Anmerkungen vom Support auch Punkte geben?

gefragt von WasserschweinchenWasserschweinchen am 26.08.2007 um 17:12 Uhr

nicht, dass ich den Drang dazu hätte, aber wo gingen diese Punkte dann hin?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Support x 1.021

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 26. August 2007 17:17
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst bei Antworten des Support auch Punkte geben, wenn du sie gut findest!

http://www.gutefrage.net/nutzer/support

Diese Punkte bekommt der Support, aber wer hier findet die Punkte schon wichtig ;-)?

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 26. August 2007 17:19

ich nicht. Aber es hat mich einfach interessiert

Kommentar von TobSch am 26. August 2007 17:21

Komisch irgendwie, dass der Support auch noch Punkte kriegt! Das wäre ja, wie wenn ein Lehrer auf Schulaufgaben seiner Schüler auch noch eine Note bekommt nachdem er sie korrigiert hat!

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 26. August 2007 17:26

fänd ich nicht schlecht, so was. ABer ich würde das nicht mit Schulaufgabe vergleichen. Vielleicht, wie wenn ein Lehrer für seinen Job benotet wird

Kommentar von TobSch am 26. August 2007 17:31

Du hast Ideen :-)))

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 26. August 2007 17:41

wir machen das mit unseren Referendaren in verschiedenen Kategorien. Sie haben sich bis jetzt immer alle gefreut, dass sie Tipps, aber auch Lob bekommen haben

Kommentar von TobSch am 26. August 2007 18:07

Jaaaha, die Referendare! Und die Lehrer? Wir haben das auch mal gemacht mit einer Lehrerin, die hat sich nicht so gefreut!

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 26. August 2007 19:16

hm...habt ihr es bei nur einer Lehrerin versucht? Gehst du noch zur Schule?

Kommentar von TobSch am 27. August 2007 07:58

Nö, wir haben es bei allen unseren Lehrern gemacht (Abschlussklasse!), aber eine hat sich dann sehr geärgert. Nein, ich geh nicht mehr zur Schule. Ist aber noch nicht allzulange her :-)

gri1su
beantwortet von gri1su am 26. August 2007 17:14
8x

Das ist nicht anders wie bei der Punktevergabe zu anderen Usern auch.

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 26. August 2007 17:15

aber in der Topnutzerliste steht keiner von ihnen, oder?

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 26. August 2007 17:30

doch, unberechtigter Weise

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 26. August 2007 17:40

find ich auch unberechtigt

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 26. August 2007 18:02

also, gerecht solltet Ihr aber nun sein. Die "Beiträge" des Support sind doch hier nichts Anderes als andere Beiträge von Euch oder mir auch (mal ganz abgesehen vom Inhalt derer Beiträge). Warum sollen denn für diese Beiträge andere Bedingungen herrschen als bei allen anderen Usern? Ob wes nun sinnvoll sein mag, steht auf einen anderen Blatt. Aber Gleichberechtigung für alle User (und das ist der Support durch seine Beiträge genau so wie alle Anderen).

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 26. August 2007 19:15

na ja, manche Sachen finde ich sehr gut. Ein kleiner Rüffel und alle benehmen sich wieder (meistens). Da aber der Support keine Fragen beantwortet, sondern nur dazwischenfunkt, wenn etwas schlecht läuft, finde ich, er sollte nicht in die Topnutzerliste aufgenommen werden. Dass man Punkte vergeben kann, finde ich gut, denn dann merken die vom Support, dass ihre Meinung gefragt und auch wichtig ist.

Watson
beantwortet von Watson am 26. August 2007 17:16
5x

ja, klar, kann man. der Support ist auch auf der Nutzerliste zu finden, sogar auf dem 70. Platz... :-)

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 26. August 2007 17:16

ufff, warst schneller. :-))

Kommentar von Simple_avatar10smallWatson am 26. August 2007 17:18

nicht wirklich - habe den Kommentar nach der Topnutzerliste erst gesehen, nachdem ich geantwortet hatte... also Zufall... ;-)

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 26. August 2007 17:19

(((-:

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 27. September 2007 16:40
4x

Ja, man kann, aber man muss nicht...ggg.

casualuser
beantwortet von casualuser am 26. August 2007 17:45
4x

Ich denke, dass das nicht zu vermeiden ist, weil es ein technisches Problem wäre, einen einzelnen Nutzer aus der Bewertungsroutine auszuklammern.
Dass der Rang so hoch ist, liegt daran, dass auf Grund von vielen Protesten unpassende Fragen nur noch selten gelöscht werden. Das kann ich nachvollziehen, solange keine Alternative vorhanden ist. Vielleicht ändert sich das ja bald? Was bleibt also als Alternative? Kommentierende Antwort! Irgendwie muss ja wohl deutlich werden, dass die entsprechenden Fragen (bzw. Antworten) nicht den Richtlinien entsprechen.
Sicher ist es ein "trauriger Ruhm", den der Support so erlangt. Dieser ist aber nicht ihm selbst anzukreiden, sondern den vielen Nutzern, die hier kontraproduktiv auftreten. Diese regulierende Funktion nicht ausüben zu müssen, wäre dem Support sicher lieber.

Der kleine Vorteil, dass die Antworten auch bewertet werden, liegt m.E. darin, dass die Antworten durch die Bewertungen in der Liste der Antworten höher rutschen und somit von mehr Nutzern wahrgenommen werden.

Zum Lehrer- Schüler- Vergleich: Ich würde mich eher auf die Grundidee des Wortes Support (nämlich Unterstützung) berufen.
Schade, dass dieser Dienst, den der Support allen Nutzern erweist, so wenig gewürdigt wird. (Danke an dieser Stelle) Er sorgt dafür, dass Gutefrage eine Ratgeber- Plattform bleibt für die sich jeder, der sich hier registriert hat, entschieden hat. Wer nicht wenigstens einmal gedacht hat: „Oh, das ist aber eine unpassende Frage (oder Antwort)“, möge das kritisieren.

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 26. August 2007 17:39
1x

Ja, probiere es einfach aus.

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 26. August 2007 17:41

was probier ich aus? Wie du sihest: es funktioniert...

Kommentar von Eaa05a0997ad9bc67d65f9d499497c72smallagnostiker am 26. August 2007 18:44

;-) Du solltest einfach einmal versuchsweise Punkte an den Support vergeben.

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 26. August 2007 19:16

ich weiß, was du meintest, aber oben stand ja schon, dass es geht...

Kommentar von Eaa05a0997ad9bc67d65f9d499497c72smallagnostiker am 26. August 2007 22:49

Sorry, dann habe ich die Frage wohl nicht verstanden.

elkera
beantwortet von elkera am 26. August 2007 17:33
1x

Der Support freut sich bestimmt auf deine Punkte. Du mußt nur den Daumen anklicken, schon hat er einen Punkt mehr.

.

Manchmal macht es aber wirklich Sinn, die Antworten des Supports zu bewerten. Dann rutscht dadurch die Antwort nach oben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.