wim50 am 10.11.2008 um 21:30 Uhr
menschliche Organe irgend wo kaufen oder vielleicht ersteigern? Wenn ein wohlhabender Kranker beispielsweise eine Niere benötigt oder ein anderes Organ.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
das ist verboten... gibt klare spenderlisten, die einzuhalten sind...
ausnahme sind z.B. nierenspenden von nahen verwandten

Organhandel ist verboten!
jobo22 am 10. November 2008 21:36 http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/106331.html Übrigens eine Entgeld für eine Spende ist nicht unbedingt verboten....

Wenn Du der Diktator irgendeiner Bananenrepublik bist, solltest Du schon Möglichkeiten dazu haben, ansonsten ist das moralisch absolut verwerflich und deshalb verboten.

Sowas machen doch die Krankenhäuser und so. Ansonsten könnte ich mir das vorstellen, dass das illegal ist. Zumindest schnell da rein rutscht.

darkwhisper am 10. November 2008 21:36 Ich befürchte (obwohl ich es nicht gut finde) schon
Qetan am 10. November 2008 21:43 Aber nur illegal.

Mit ausreichend Geld kann man alles! Natürlich kannst du Organe und Gewebe kaufen. Vielleicht nicht in Deutschland und vielleicht nicht ganz legal aber es geht auf jeden Fall, garkeine Frage. Wenn man einen Menschen komplett "ausschlachtet" das heißt alle Organe und Gewebe die transplantierbar sind entnimmt und verkauft kommt man in Amerika auf ca. 250000$, auf offiziellem Wege. Aufm Schwarzmarkt gibts sicher noch einiges mehr.

Nur zur Erklärung:
Das stammt von Herrn Peter Oberender, Professor für Volkswirtschaft an der Universität Bayreuth, Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, Gesundheitsökonom/-experte.
Zitat:
Es ist doch folgende Situation: Wenn jemand existenziell bedroht ist, weil er nicht genug Geld hat, um den Lebensunterhalt seiner Familie zu finanzieren, so muss er meiner Meinung nach die Möglichkeit haben, durch den Verkauf von Organen - und zwar geregelten Verkauf … ähnlich der Börse, dass man sagt, wer ist zugelassen zu dem Handeln. Es muss auch geprüft werden, wer darf das Organ entnehmen. Und dann wird praktisch das Organ versteigert.
jobo22 am 10. November 2008 21:42 Warum frägst du eigentlich?????

Was suchst Du denn? Und wieviel kannst du bezahlen? :-)

ich habe selten bei einer Frage soviel dumme und unqualifizierte Antworten gelesen. Bei einigen sollte man das Gehirn rausnehmen, macht dann auch keinen Unterschied