Frage von Roland59, 26

Kann man eigene Videos mit einem BluRay-Recorder auf BluRay-Disc brennen?

Haben uns kürzlich einen BluRay-Recorder von Panasonic zugelegt. Der ursprüngliche Zweck des Kaufs war, das wir unsere mit Kamera aufgenommenen Videos auf BluRay-Disc brennen wollten. Aber aus irgendeinem Grund zeigt es im Brennmenü bloss Videos an, die mit dem Recorder aus dem Fernsehprogramm aufgenommen wurden. Kann es sein, das es gar nicht gewollt ist bzw nicht geht, eigene Videos mit dem Gerät auf BD zu brennen?

LG Martin

Antwort
von uncutparadise, 19

Das kommt auf den Rekorder und seine Anschlüsse an.Wenn es jedoch ein normaler Festplattenrekorder mit Tuner und Brenner ist, ist der zu 80% für diese Aktion gedacht. Das kommt auch daher, dass heute 90% der privaten Videos auf PC geschnitten und gebrannt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community