Frage von Neutralis, 91

Kann man eigene Gesetze aufstellen, wenn man eine privat Insel kauft?

Antwort
von MrHilfestellung, 58

Du musst dich immer noch den Gesetzen des Staates in dem du dich befindest fügen.

Antwort
von Vanelle, 20

Kaufen kann man eine Insel nur, wenn es einen Eigentümer gibt.

Sie bleibt dann aber immer noch im jeweiligen Staatsgebiet und unterliegt auch den Gesetzen des Landes.

Aber auch wenn Du eine bewohnbare Insel findest, auf die niemand Anspruch erhebt und die Du in "Besitz nimmst", dürftest Du dort nicht nach Gutdünken handeln.

Antwort
von RuedigerKaarst, 27

Eigene Gesetze kann man nicht machen, da die Gesetze vom Staat gelten.

Man kann aber Regeln, wie zum Beispiel eine Hausordnung, aufstellen.
Die Regeln dürfen natürlich nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

Antwort
von Starjuice, 31

Ich würde es mal so ausdrücken, wo du alleine bist kannst du tun was du möchtest. Sollten andere Menschen in deiner Nähe sein (als Gäste bsp) und diese sich deinen Ideologien anpassen, stellt es auch kein Problem dar. Schwierig wirds aber weil so gut wie jeder Fleck bereits irgendeinem Land/Staat zugeordnet ist.

Antwort
von BKirito, 55

Falls du eine Insel finden solltest, die von den ganzen Weltregierungen noch nicht gefunden wurden ist und aufgeteilt, wäre dies eventuell möglich. Jedoch müsstest du dann ein "eigenes Land" aufstellen und ab da wirds wahrscheinlich schon unmöglich^^

Antwort
von PatrickLassan, 10

Eine Insel ist auch nur ein Grundstück. Genau wie irgendein anderes Gundstück bleibt es weiterhin Teil des Staatsgebiets eines Staats, wenn du es kaufst.

Antwort
von MrMiles, 46

Es gibt auf der Welt keine Landfläche, welche nicht einem Staat zugeordnet ist.

Du bist, egal wo du eine Insel kaufst, trotzdem immer an die Gesetzte des jeweiligen Landes gebunden.

Kommentar von PatrickLassan ,

Außerhalb der Antarktis gibt es ein einziges Gebiet, das von keinem Staat beansprucht wird, ein Landstreifen zwischen Ägypten und dem Sudan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bir_Tawil

Antwort
von latricolore, 28

Wenn du dort noch jemanden hast, den du rumkommandieren kannst...

Antwort
von MidnightFeeling, 44

Da musst du schon nh eigenen Staat gründen usw haha..

Antwort
von boneclinks, 35

Du wirst Mord und Vergewaltigung auf deiner Insel nicht legal machen können. Schminks dir ab.

Antwort
von Hausameise, 34

Wozu brauchst du Gesetze wenn du deine eigene Insel hast wo keiner rauf darf? Aber du müsstest dich immernoch an die Gesetze des Staates halten, zu dem deine Insel gehört. Du müsstest also irgendwie deinen eigenen Staat gründen, wenn du deine eigenen Gesetze möchtest.

Antwort
von LordPhantom, 12

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten