Frage von mad5678, 79

Kann man eig. für Drogenkonsum bestraft werden?

Hallo, ist es verboten Drogen zu konsumieren oder ist nur der besitz einer bestimmten Menge und das verkaufen verboten? Ich meine wäre ja doof wenn man drogen nimmt, also eh schon schlimm dran ist und die person eh schon damit bestraft ist, dann auch noch evtl zusätzlich bestaft zu werden? oder wie ist das?

Antwort
von Josi120699, 53

Der Konsum ist nicht verboten. Nur der Besitz. Aber wenn du etwas konsumierst, musst du es ja eigentlich vorher besessen haben :D
Der Verkauf ist natürlich auch verboten.

Antwort
von BTR14, 50

Die Einnahme von Drogen ist in Deutschland nicht verboten, jedoch der Besitz und der Verkauf dieser.

Antwort
von MPCKhome, 41

Der Konsum ist erlaubt in Deutschland (von jeder Droge).
Nur Besitz und Handel ist strafbar.

Auch wenn Konsum den vorherigen Besitz voraussetzt ist es nicht strafbar

Antwort
von brentano83, 23

Ach du Schande, dann muss ja halb Deutschland schlimm dran sein, da bestimmt die Hälfte schon min. einmal Drogen konsumiert hat. 

Morgen geht Deutschland unter... Gut das ich ein Prepper bin.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community