Frage von memomann27, 29

Kann man eig. Ein eigenes also ausgedachtes spiel auch echt entwickeln lassen oder selbst entwickeln.soll ich studieren als g.designer vlt?

Antwort
von androhecker, 18

Um ein Spiel entwickeln zu können muss man Informatiker/Developer sein.

Kommentar von memomann27 ,

Das problem ist ich bin sehr kreativ kann auch sehr gut zeichnen ic könnte gane design studieren aber ich weiß auch nicht ob es mir weiter helft vlt kann ich ja so 10 25 köpfiges team ein eigenes studio eröffnen und ja dan versuchen selbst zu entwicklen mit mein team wäre es möglich weiß ich aber nicht 

Antwort
von simondhmn15, 15

Du kannst mal kostenlose Gamemaker ausprobieren. Dafür musst du nicht extra studieren. ;)

Kommentar von memomann27 ,

Hab was großes vor darum 

Antwort
von Spirit528, 18

Entwickeln lassen ist alles andere als günstig.

Selbst entwickeln ist alles andere als einfach, gerade wenn man noch überhaupt keine Ahnung davon hat. Es gibt aber vorgefertigte Game-Engines mit Editor. Damit ist es einfacher Spiele selbst zu erstellen ohne alles selbst zu programmieren. Man definiert da die Charaktere und Objekte sowie die Spiel-Logik.

Kommentar von memomann27 ,

Hab was großes vor 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community