Frage von Butterblume45, 63

Kann man Eier aus dem Rezept weg lassen?

Ich wollt Grad einen kuchen backen und hab bemerkt dass wir keine Eier mehr haben, ich aber mit dem Teig schon angefangen hab. Da heute Sonntag ist und die Nachbarn nicht da sind, hab ich jetzt ein Problem :D kann ich die Eier einfach weg lassen oder wird der kuchen dann nichts?

Antwort
von Pummelweib, 12

Fürs nächste Mal...

Es gibt viele Möglichkeiten, Eier in einem Kuchenrezept zu ersetzen, z. B. durch Selterwasser, Banane, Apfelmus, u.s.w.

Schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Eier%20im%20Kuchen%20ersetzen&pc=cosp&ptag=...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Vivibirne, 16

Statt Ei:
Apfelmus, chiasamen, gemahlene Nüsse, ei-ersatz. Lg :)

Antwort
von Lahealthylife, 38

Du kannst die Eier mit Apfelmus ersetzen oder mit Milch. Das ist bei Veganen Rezepten zumindest eine Lösung um Ei zu ersetzen.

Antwort
von XxPianoGirlxX, 16

Vllt bin ich schon zu spät, aber ich habe oft Bananen als Eierersatz in der Teig gemacht :)

Antwort
von Alsterstern, 28

Wieviele Eier müssen denn an den Teig?

Kommentar von Butterblume45 ,

4 Stück ..

Kommentar von Alsterstern ,

Nein, das wird nichts, der Kuchen wird nicht schmecken.

Antwort
von christiankuhn, 36

Ein Teig gibt es trotzdem, nur ob der Kuchen dann schmeckt ist die andere Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community