Frage von Topic127, 91

Kann man diesen Brief so lassen, oder würdet ihr bestimmte Dinge weglassen oder hinzufügen?

Ich will an Dove einen Brief schreiben, da sie ja Tierversuche machen. Wie findet ihr ihn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BobTheFreak, 38

Der Brief ist an sich gut und du kommst schnell zum Punkt, was gut ist. Aber ich es fehlt ein bisschen die höflichkeit. 

Kommentar von Topic127 ,

Ich werde den Brief natürlich nochmal überarbeiten. Die Kraftausdrücke o.ä habe ich nur geschrieben, da ich mich während des Schreibens aufgeregt habe.

Antwort
von Lilli2508, 45

Hey, erstmal großen Respekt, dass du dich so mit dem Thema beschäftigst!:) Der Brief ist dir sehr gut gelungen, aber auch wenn ich selber deiner Meinung bin könntest du vielleicht die kräftigen Formulieren etwas umschreiben :) Lg

Antwort
von 420haze420, 50

An sich eine gute Sache aber es würde mich wundern wenn du jegliche Reaktion auf denn Brief bekommst

Kommentar von Topic127 ,

Mir doch egal. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Antwort
von marc2108, 33

Ja das kannst du. Und es ist schön dass du dir um solche Dinge Gedanken machst.

Du kannst noch mehr tun.

Achte darauf dass du nichts machst was Tieren schadet. Das heisst: richte dein Konsumverhalten darauf aus, dass du keinem Tier schadest. Die grösste Wirkung können wir erreichen, wenn wir "tierfreie Produkte" kaufen

Kommentar von TheMentaIist ,
Die grösste Wirkung können wir erreichen, wenn wir "tierfreie Produkte" kaufen

Eben nicht. Aber das verstehen viele Leute nicht.

Antwort
von Tocopherol, 19

Der Brief ist überflüssig, da in Deutschland schon seit den 90er Jahren Tierversuche für Kosmetik verboten sind. EU weit nun auch schon seit zwei Jahren. 

Antwort
von TheMentaIist, 43

Das ändert gar nichts dran. Wird trotzdem weiter gemacht. Ich komme aus einer ähnlichen Branche und da werden diese Briefe vielleicht einmal überflogen und werden abends von der Müllabfuhr abgeholt ;)

Kommentar von Topic127 ,

😂😂😂😂😂😂

Immerhin werden sie überflogen. 

Kommentar von TheMentaIist ,

Mit 13 hat man leider noch nicht diese Sicht und weiß nicht wie es in der Welt wirklich zugeht :)

Kommentar von marc2108 ,

Die Welt ist so wie WIR sie uns erschaffen!

Kommentar von TheMentaIist ,

Das ist nicht abzustreiten :)

Kommentar von Topic127 ,

Auf wie alt hättest du mich denn geschätzt, hätte das Alter nicht da gestanden?

Antwort
von HomerSimpson3, 4

Hast du ihn abgeschickt?
Und hast du Antworten bekommen?

Antwort
von dadita, 14

Lesen wird ihn keiner, also ist der Inhalt relativ irrelevant ^^

Auch wenn Tierversuche in der Kosmetikindustrie unnötig und EU-weit verboten sind: In der medizinischen Forschung sind sie unersetzlich und haben schon Millionen Menschenleben gerettet. Vllt solltest du diese Thematik also nicht derart einseitig sehen. 

Antwort
von Trxlxn, 42

Ich denke nicht das Dove eine 13 Jährige ernst nehmen wird

Kommentar von Topic127 ,

Wenigstens traue ich mich. 

Antwort
von DrStrosmajer, 29

Schickst Du den Brief per E-Mail, drückt der Empfänger in der Unilever-Zentrale die "Delete"-Taste.

Schickst Du ihn per Post oder Telefax, landet er im Shredder in der Posteingangsstelle.

Tut mir leid. Ist aber so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten