Wir haben seit ca. 2 Jahre mehrer Eichhörnchen in unserem Garten. Mittlerweile holen sie sich Nüsse aus meiner Hand. Streicheln lassen sie sich aber nicht. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Klar kann man es zähmen, du musst nur viel Zeit mit den Tieren verbringen und Geduld haben. Aber die Frage ist, ob das Eichhörnchen überhaupt mögen, wenn sie gestreichelt werden. Jedes Tier ist anders. Katzen lassen sich gerne streicheln, Hunde lassen sich gerne Kraulen, Vögel mögen es, wenn man mit ihnen redet... Aber Eichörnchen sind ja keine typischen Haustiere. Sie sind sehr wild und toben viel. Ich glaube, dass sie es dann nicht mögen werden, wenn man sie in der Hand fest hält und sie streichelt. Versuche einfach mal heraus zu finden, was ihnen überhaupt gefällt, was sie gern haben.
ja, das geht. meine oma hatte immer ein eichhörnchen, dass zu ihrer terrasse kam und ihr aus der hand gefressen hat. sie hat es jedoch nicht gezwungen, das eichhörnchen kam von ganz alleine immer näher. sie hat ihm erst nüsse hingestellt, die es genommen hat und dann sind sich die beiden immer näher gekommen, bis es ihr schließlich aus der hand fraß. du solltest also warten bis ein eichhörnchen zu dir kommt, denn es sind wild lebende tiere.
Diese Schilderung ist kein Beitrag zur Zähmung. Lilliput fragt nach letzterer und schildert, dass die Eichhörnchen Futter bereits aus der Hand holen.