Frage von vartario, 90

kann man eichhörnchen essen?

in twd jagt daryl oft eichhörnchen und sie essen sie dann kann man eichhörnchen wirklich essen

Antwort
von CorneliaVenezia, 90

Ja! Im Mittelalter galten alle kleinen Tiere (Ratten, Eichhörnchen usw.) als essbar. Besonders für die untersten Schichten, wie Bauern, Bettler und Arme waren dass oft die einzigen Fleischlieferanten!

Zum Glück brauchen wir das heute nicht mehr!

Kommentar von LucyDiamonds ,

Wieso eigentlich zum Glück? Nur weil sie klein sind und mehr Arbeit machen bevor man ne ordentliche Portion abbekommt?
Die Meerschweinchen vom Grill (Gibts zB in Bolivien an jeder Strassenecke) waren richtig lecker & knusprig. Hätt' ich gern mehr von. Eichhörnchen kann ich mir auch noch lecker vorstellen.

Antwort
von LucyDiamonds, 69

Natürlich kann man die essen. Was Säugetiere angeht, kann man würd ich sagen alles essen. Warum auch nicht?

Antwort
von MrNaas, 80

Nein das ist physikalisch völlig unmöglich. Genausowenig wie man Frösche oder Heuschrecken essen kann -.-

Kommentar von CorneliaVenezia ,

Und trotzdem gelten Heuschrecken und Froschschenkel als Delikatessen!

Kommentar von LucyDiamonds ,

Ironie: 1
Cornelia: 0
:)

Kommentar von MrNaas ,

Ja ist schon komisch ^^

Antwort
von MiaMaraLara, 62

In der Not geht so manches und auch das.

Antwort
von Deichgoettin, 43

Früher wurden hier tatsächlich Eichhörnchen gegessen. Z.Zt. angeblich in GB, allerdings nur die großen, grauen (aus den USA eingewanderten) Eichhörnchen.

Antwort
von knaller99, 55

Du kannst fast alles essen, manches aber nur einmal.

Antwort
von tryanswer, 49

Ja, man kann sie essen. Nur ist an dem heimischen Roten Eichhörnchen sehr wenig dran. Besser eignen sich Graue Eichhörnchen.

Antwort
von nurlinkehaende, 54

Ja, das kann man. Es ist hierzulande aber aus der Mode gekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten