gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
77 

Kann man Eheringe unsichtbar wiederherstellen?

gefragt von Rolfe am 30.10.2006 um 23:14 Uhr

Bin seit 18 Jahren glücklich verheiratet. Nun meint meine Frau, ihr Ehering sei zu sehr abgenutzt (obwohl er aus 585 er Gold besteht). Kann man das Aussehen des Ringes wieder "aufpolieren" - ggf. auch durch Einschmelzen und Wiederherstellen desselben Musters (ggf. durch Hinzufügen neuen Goldes)?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ehering x 48

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Albert
beantwortet von Albert am 31. Oktober 2006 00:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo Rolfe, welche art Gold 585 (14 Karat, Goldgehalt 58,5 %, Rest Silber, Kupfer u.a.). Gold 585 gibt es z.B. als Weißgold, Blaugold, Grüngold, Gelbgold, Roségold, Orangegold, Purpurgold und Rotgold.....Einschmelzen ? (Last Exit) schaumal hier rein : http://www.netsuche.net/haushaltstipps/gold-reinigen.htm vielleicht findest Du etwas..
Gruß Albert

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Boldtbregu am 10. Dezember 2006 15:07
2x

Wenn es ein Modell mit glatter Oberfläche ist, die inzwischen einfach matt bzw. zerkratzt ist, dann kann man den Ring beim Juwelier einfach polieren lassen, er sieht dann wieder wie neu aus... Grüße

anonym
beantwortet von Rico85 am 25. Juni 2008 00:00
0x

Als wir unsere Eheringe gekauft haben, haben wir einen Garantieschein mitbekommen, mit dem wir die Ringe ein Leben lang bei Kratzern und matten Stellen 1x Jährlich überarbeiten lassen dürfen.

Wenn so etwas angeboten wird, denke ich auch, dass man das bei jedem Juwelier gegen Bares ebenfalls machen lassen kann.

Viele Grüße

Rico

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.