Frage von spade23, 16

Kann man effektiv Muskelaufbauen zuhause?

Ich habe einen Nichtgebrauchten Raum Zuhause indem ein Fahrrad zum trainieren steht und 2x 10kg kurzhanteln. Vielleicht kaufe ich mir noch eine hantelbank mit Langhanteln. Kann man mit verschiedenen Übungen den gleichen effekt wie im Fitnessstudio erreichen? Und was könnte ich mir sonst noch kaufen.

Antwort
von 123superman, 14

hi :)
ich hab mir mal die selbe frage gestellt :D
ich hab mir auch 2 kurzhanteln und 1 sz-stange gekauft..
vor einem jahr (da war ich 16) hatte ich mit 1,79cm 62 kg gewogen.
jetzt, mit 184cm wiege ich 74 kg :D
man kann auch mit hometraining echt gute resultate erzielen :D
sicher ist das fitnessstudio hinsichtlich der genaueren ausführung gesünder, aber leider auch teuer :/
Hinsichtlich der Effizienz bist allein du verantwortlich.. nicht das fitnessstudio :D
ich mach eigentlich nur viele verschiedene liegestütze, bizeps curls, kniebeugen und was fürn rücken. - geht super :D

Antwort
von Voyd77, 5

Ja schau dich auf ytb um

Antwort
von Syros, 16

Kla, musst dich nur gut erkundigen was du womit alles machen kannst, Kurzhanteln = Trizepsstrecken, schulterheben, bizepscurls, schulterdrücken, fliegende und soweiter, dazu kommen sachen wie liegestütze, sit ups (am besten ne Bank für bauch, aber auch kein muss) und vieles mehr, bitte denk aber dran 30% Training 70% Ernährung. falls ich ausführlicher werden soll sag bescheid xD

Kommentar von spade23 ,

Zur Ernährung welche Dinge kann man sich In einem supermarkt kaufen, welche man in einer Pause schnell essen kann? z.B wie Putenfleisch oder so

Kommentar von Syros ,

Naja, es gibt die einen, die kochen am abend mehrere Tupperboxen vor, also ca. 4-5 boxen, je 100g pute 150g reis (z.B.) Ist natürlich eine Frage was du möchtest, Gewicht halten und Muskelnaufbauen? Möchtest du auch dabei etwas abnehmen? Oder willst du sogar noch masse drauf packen.

Kommentar von spade23 ,

Gewicht zunahme und Muskelaufbau. Bin eher dünn zurzeit;)

Kommentar von Syros ,

Wenn du es wirklich durchziehen willst, also keine Halben sachen, dann kommst du nicht am Tracken vorbei, Ich empfehle "MyFitnessPal" Super Trackingapp für Nahrung, der rechnet dir auch aus wv du zu dir nehmen musst.

Bezüglich des Trainings, musst du dich echt einfach durch lesen, es gibt genug Informationen dazu im Internet, kannst mir auch gerne schreiben, dann man ich schneller und besser Antworten ^^ 

oder hier, aber hier weniger aktiv :P 

Antwort
von SPORTFREAKBODY, 6

Also ich versuche deine Frage so gut wie möglich zu beantworten:

1.Mussst du wissen wie wichtig dir Muskelaufbau ist.

2.Musst du dein Budget kennen

3.Musst du dich mit der Materie WIRKLICH auseinandersetzten. ( Ernährung und Training )

4.Was du brauchst wenn du ernsthaft trainieren willst:
-Powerrack ( 400€ )
-Hantelbank ( 250€ )
-Gewichte ( Hanteln+Hantelscheiben+Langhantel= 100-150€ )
-Motivation (0€)
-Latzugturm ( 300€)
--------------------------------------
1100€

So das ist alled was du brauchst um WIRKLICH dein eigenes Gym zu haben. Für den Anfang ist nicht alles nötig, aber wenn du das alles besitzt kannst du alle Gunktionen der Muskulatur abdecken.

5.Fallst du noch fragen hast schreib n Kommentar.

6.Zu deiner Antwort, ja es ist möglich, für den Anfang auch mit ner Hantelbank und Gewichten. Noch n schlnen Dienstag Abend 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten