Frage von JinShady, 37

Kann man effektiv Fett abbauen wenn man am Wochenende bzw. am Freitag und Samstag Alkohol trinkt?

Seit einigen Wochen gehe ich jeden Freitag und Samstag feiern. Ich trainiere im 3er Split ernähre mich eiweißreich bzw. nach Low-Carb Prinzip. Ein Cheatmeal in der Woche gönne ich mir trotzdem. Ich versuche vor dem Trinken gehen immer etwas zu essen und esse erst am Morgen darauf etwas. Deswegen frage ich mich , ob ich dadurch zu nehme bzw, ob es okay ist am Wochenende zu trinken und kann man gleichzeitg abnehmen? Bzw ich hab wieder mit dem Training angefangen und am Anfang verliert man ja oft sehr schnell Fett. Ich trinke meistens 100-300 ml Vodka gemischt mit Cola oder mit einem Energy drink (dafür esse ich meistens den ganzen Tag nichts und erst kurz vorm trinken). Ich nehme jetzt schon 4-5 Kilos in kurzer Zeit ab (wobei ich denke dass 1-2 Kilo einfach nur Wasser sind) Ich habe Unter der Woche ein Kaloriendefizit von 2000-2600 ( hört sich echt krass an aber ich fühl mich echt gut dabei) Diese Woche werde ich außerdem noch an 2 Tagen Kardiotraining machen Meine zweite frage wäre wenn ich so schnell viel Fett verliere bekomme ich dann evtl hängende Haut (ich bin 18 Jahre alt) Ich versuche mit Salz meinen Körper etwas aufzuschwemmen damit die Haut gedehnt bleibt und dann langsam das Salz etwas herunterzuschrauben. Ist es sinnvoll mehr Salz zu sich zu nehmen? Ich bin übrigens ab und zu beim Arzt und der meint meine Werte sind okay.

Antwort
von Araklaus, 19

Was schreibst du da für gequirlte Sch.  .  .  . ? Wodka mit Energy auf nüchternen Magen, dreht bestimmt schneller. Kaloriendefizit von 2000-2600 ? Da bleibt ja nichts übrig! Hängend Haut ? Wieviel kg gedenkst du denn abzunehmen? 20? 30? oder gar noch mehr? Was soll denn nun noch der Quatsch mit dem Salz? Lass ja solchen Blödsinn! Versuchs doch mal lieber mit Gymnastik und langsamen Abnehmen. Hab selbst 25kg runter und dabei Yoga gemacht. Die gefürchtete "Fettschürze" ist mir somit erspart gebliebe.Wie alt, wie groß und schwer bist du eigentlich?

Kommentar von JinShady ,

Also Wodka mit Energy geht schon klar ich werde sowieso meistens nicht betrunken , sondern nur angetrunken.
Ich denke 10-15 Kg gehen voll klar.
Ich bin 192cm groß und wiege 108 bin aber deutlich Muskulös und bin 18 Jahre alt.
Salz nehme ich nur etwas mehr damit sich mehr Wasser einlagert und die Haut nicht nach dem schnellen verlust von Fett hängt.
Ich versuche sozusagen ein Teil des Fettes mit Wasser zu ersetzen und dann langsam das Salz wieder runterschrauben.

Antwort
von 1900minga, 6

Alkohol hat viele Kalorien...
Nimms als Cheatday

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community