Frage von HotelKaries, 114

Kann man eBooks aus der Kobo Glo Bibliothek z. B. auf einen Tolino downloaden?

Der beschädigte Bildschirm meines Kobo Glo eReaders sieht aus, als sei er gesprungen. Vertikale oder horizontale Linien auf dem nicht mehr reagierenden Bildschirm erscheinen. Empfohlene Fehlerbehebungen helfen nicht. Der Kundenservice meldet sich nicht auf meine Anfragen.

Jetzt überlege ich, ob ich auf einen Tolino umsteige. Doch in meiner Kobo Bibliothek sind noch 10 ungelesene Bücher. Wie kann ich die retten?

Antwort
von Rubezahl2000, 114

Sichere die eBooks auf dem PC.

Hast du die eBooks vom Kobo Glo aus im Kobo Book Store gekauft?
Dann geh am besten am PC auf die Kobo-Seite (store.kobobooks.com), geh in dein Kobo-Konto und lad deine gekauften eBooks runter auf deinen PC.
Von da aus kannst du sie dann mit USB-Kabel auf den neuen Reader ziehen.

Falls du bislang noch nie eBooks am PC runtergeladen hast, dann musst du zunächst das kostenlose Programm "Adobe Digital Editions" zur Verwaltung von eBooks am PC installieren.

Hier ist eine sehr gute Anleitung für Adobe Digital Editions und Adobe-ID.
http://cms.onleihe.de/opencms/export/sites/default/divibib-customer/common/de/Nu...
Die Anleitung bezieht sich eigentlich auf die Onleihe der Stadtbibliotheken, aber die Kapitel zu Adobe Digital Editions, Adobe-ID, Download und Übertragung auf den Reader (Kapitel 2, 3, 4, 8, 9)  gelten allgemein für eBooks.

Viel Erfolg! Wenn's nicht klappt, frag gern noch mal nach.

Kommentar von HotelKaries ,

Vielen Dank für Deine Antwort. Nicht nur kompetent, sondern auch noch freundlich formuliert. 

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Gerne doch :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community