Frage von oOMasterOo, 117

Kann man E-Scooter umritzeln?

Hey liebe Community, ich habe vor mir bald einen Elektro Scooter zu holen. Habe da auch schon einen im Hinterkopf. Jedoch fährt er "nur" 35km/h max. Da wollte ich fragen ob es möglich ist den umzuritzeln damit er schneller fährt? Es ist dieser: https://www.motoxperts.de/elektro-scooter-nitro-motors-1000w-36v-twister-10-offr...

danke für eure Hilfe!

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 79

höchstens auf einer topf ebenen strecke, oder wenn es gaaaaaanz leicht berg ab geht. und dann wohl auch kaum schneller als jetzt... das verhältniss zwischen aufwand und nutzen ist also marginal.

lg, Anna

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 83

Bringt nichts da er elektronisch eingebremst wird Tacho und Drehzahl stimmen die nicht  mehr überein geht das Ding dann immer langsamer . Die Erbauer haben auch an so welche wie Dich gedacht um das zu unterbinden ist auch richtig so geht es dann über die Bauart bestimmte Geschwindigkeit hinaus werden alle Teile stärker belastet . 

Kommentar von Effigies ,

Kommt es eigentlich irgendwann auch mal vor daß du denkst bevor du schreibst?

Schau dir das Teil mal an! Der hat überhaupt keinen Tacho!

Und die Motorsteuerung über den Tacho regeln.... bei ner Karre für unter 400€ ... ja klar. Is sicher auch ne Sektbar im Heck eingebaut.

Antwort
von john201050, 75

entweder das oder du machst was an der elektronik. möglich ist es bestimmt.

blos ob du damit dann noch straßenverkehr unterwegs sein darfst bezweifel ich.

Kommentar von Effigies ,

Wenn er an der Elektronik spielt würde ich mir um die Zulassungkeine sorgen machen. Eher daß ihm der Akku unter den Füßen explodiert oder in Flammen aufgeht.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 55

Alles was eine Endantriebskette hat kann man mit nem anderen Ritzel versehen. Aber wie kommst du auf die Idee er würde davon schneller?

Eine Übersetzung kann ja keine Leistung herbei zaubern.

Antwort
von Leisewolke, 66

Möglich vielleicht, aber ob erlaubt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community