Frage von SmileWorldy, 63

Kann man dvbt mit smart TV kombinieren?

Also meine Frage wäre wie im Titel schon steht kann man DVB-T mit Smart TV kombinieren und kann man mit diesem Fernseherhttp://www.mediamarkt.de/de/product/_telefunken-d32f289r3c-2103111.html DVB-T haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linlux, 53

Hallo SmileWorldy,

wie man an den Symbolen unter dem Bild des Fernsehers erkennen kann, hat er einen DVB-T - Tuner eingebaut (und DVB-S2, DVB-C, DVB-S).

Einfach eine Antenne anschließen, Suchlauf machen und schon hast Du die DVB-T-Kanäle (bei ausreichendem Empfang).

Viele Grüße, linlux

PS: Ich verstehe nicht, was Du damit meinst:
DVB-T und Smart TV kombinieren

Kommentar von SmileWorldy ,

Also auf diesen Fernseher kann man Smart TV benutzen aber auch DVB T wenn ich DVB-T anschließe kann ich dann auch beides benutzen ?

Kommentar von linlux ,

Du schaust entweder DVB-T Fernsehen oder benutzt eine der SmartTV-Funktionen. Das geht sowieso nicht gleichzeitig. Warum sollte es das auch? Aber so richtig genau habe ich Deine Frage immer noch nicht verstanden, sorry.

Für DVB-T brauchst Du an den TV nur eine Antenne anschließen.

Für die SmartTV-Funktionen braucht der TV eine Internetverbindung. Da er, soweit ich das erkennen kann, kein WLAN-Modul hat, wird man wohl einen Stecker vom Internet-Router hinein stecken können und müssen. Evtl. kann man auch ein WLAN-Modul nachrüsten.

Kommentar von SmileWorldy ,

Könntest du mir denn nicht eine Zimmerantenne verlinken also hier empfehlen

Antwort
von lemmysbest, 51

dvb-t liefert nicht die notwendige bandbreite...die andren sachen, die du aus einem smart-tv raushauen kannst sind internet abhängig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten