Frage von denisee23, 161

Kann man duurch Petting schwanger werden?

Also diese Frage wird oft gestellt das weis ich aber keins trifft auf meins zu. Also ich hatte mit meinem Freund im Dezember vor Silvester Petting. Ich hatte aber meine Unterwäsche auch an wir passen da eig. Auch auf aber i.wie kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern ob wir evtl. Doch unachtsam waren. Er war nackt und ja den rest wisst ihr ya ca. Nach dem er gekommen ist haben wir uns sofort die Hände gewaschen und haben auch nicht weiter gemacht! Meine Frage ist kann ich trotzdem schwanger werden evtl durch Lusttropfen ? Was ich sagen kann aber wo ich mir auch nicht 100% sicher bin das er sich selber nicht angefasst hat. Im Januar habe ich meine Regel bekommen die aber 2-3 Tage später kam. Die ging relativ normal was ich mal glaube. Jetzt habe ich sie aber nicht bekommen? Und es ist jetzt 1 Tag verspätet klar ich warte noch aber ich hab nichtmal Anzeichen davon das ich sie bald bekomme. Normalerweise habe ich schon fast 1 Woche vorher brustschmerzen. Letzten Monat hatte ich z.b keine diesen Monat nur etwas an den seiten vom Brustkorb. Ich bin 18, nehme keine Pille habe ich auch noch nie und bin noch Jungfrau. Beim FA war ich noch nicht. Und ich hab gegen abend immer einen aufgeblähten bauch als were ich schwanger und morgens ist er wieder normal!! Ich hab so Angst schwanger zu sein. Geht sowas überhaupt? Kann das sein weil ich mir zuviele Gedanken darüber mache und so Angst habe das sie deswegen so spät kommen? In meinem Bauch fühlt es sich meistens echt so an alsob was drin were, und wenn ich dagegen drücke ist da auch irgendwas, weis nicht kann man sowas gleich spüren. Bitte lasst eure unnötigen Kommentare weg. Danke für die hilfreichen Antworten

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Medizin, 73

Aus biologischer Sicht würde ich sagen Nein,

wie es bei Mädchen und Frauen praktisch in Sachen Periode aussieht, da kann ich dir schlecht weiterhelfen bei, aber was ich dir sagen kann, ist das schlechte Gedanken durchaus zu psychsomatischen Beschwerden führen können die Beschwerden, denn letztendlich ist es ja das Gehirn, das alle Hormone steuert.

Allerdings solltest du mit solchen Beschwerden auf jeden Fall mal zum Arzt gehen nicht das noch andere Dinge da hinter stehen

Kommentar von denisee23 ,

Ja ich werde noch bis diese Woche warten. Falls nichts da ist werde ich aufjedenfall einen FA aufsuchen. Nur ich war mir echt nicht mehr Sicher weil es ja auch heisen solle das viele Frauen trotz Schwanger die ersten paar Monate auch blutungen bekommeb können und da ds nur dieser eine Monat war bei mir und sie diesesmal nicht gekommen sind mache ich mir echt einen Kopf darüber 

Kommentar von Darkmalvet ,

Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, das du schwanger bist

Ich hoffe das meine Tage bald kommen. Und vielen danke für die schnelle Antwort jetzt bin ich schonmal etwas beruhigter. Ich glaube durch den ganzen Stress was ich zur Zeit habe und mir auch noch Gedanken darüber mache verspäten die sich bisschen.

Gerade weil du dir so viele Sorgen machst, kann es schlimmer werden

Das nennt man den Nocebo Effekt

Antwort
von NurIchBinEs, 59

Klar geht es .. wenn er Sperma an den Fingern gehabt hat und mit den Finger dann in dich eingedrungen ist, ist eine Schwangerschaft möglich.

Du schreibst im Dezember war dass, dann wäre es nun ungefähr die 10. Schwangerschaftswoche .. da merkst du noch nicht ob du schwanger bist. Da kann man noch nichts sehen und auch nichts fühlen.

Das deine
Periode nicht kommt bzw. verspätet kommt, kann viele Ursachen haben. Vielleicht machst du dir einfach nur selber zuviel Stress wegen dieser Sache.

Geh zu deinem Frauenarzt oder besorge dir einen Schwangerschaftstest . gibt es mittlerweile in jeder Dorgerie, dann weißt du es.

Er hatte kein Sperma an den Fingern weil als er gekommen ist haben wir nicht weiter gemacht sondern gleicj die Hände gewaschen was er evtl. Haben könnte wenn er sich selber angefasst hat sind vllt. Lusttröpfchen aber sperma hatter er nicht da bin ich mir sicher.

Kommentar von NurIchBinEs ,

Auch vom Lusttropfen kann man schwanger werden.

Das Sekret des Lusttröpfchens ist kein optimaler Ort für Spermien, wenn er es erst noch lange an Fingern gehabt hätte, dann kann da nichts passieren

Das Lusttröpfchen kann nur eine Schwangerschaft auslösen, wenn frisch und direkt in die Vagina gelang wie bei Coitus Interruptus.

Kommentar von NurIchBinEs ,

Schwanger durch Lusttropfen am Finger – geht das?

Rein theoretisch besteht auch die Möglichkeit durch Lusttropfen am Finger schwanger zu werden. Allerdings ist dies unwahrscheinlich,
da im Lusttröpfchen so wenig Spermien vorhanden sind, dass der Finger
schon in die Scheide eingeführt werden muss, um eine Befruchtung zu
ermöglichen. Die Chance ist in jedem Fall deutlich kleiner, als wenn der
erigierte Penis eingeführt wird.

^^hier nachzulesen

http://schwangerschaftszeit.de/schwanger-durch-lusttropfen/

Mehr als Abwarten und einen Test machen und zum FA zugehen kann man jetzt auch nichts machen. Aber trotzden nochmals danke für die schnellen Antworten. Bin etwas beruhigter. :)

Ja, wenn er das frisch an seinen Finger gemacht hat und dann auch frisch an ihre Vagina geschmiert hätte, dann ja aber sie spricht ja von eventuellem Abriebt beim runterholen und da lauten die Antwort, Nein da kann nichts passieren.

Die wenigen eveutellen Spermien aus dem Lusttropfen, die an seine Hand hätten gelangen können, hätten weder das Hautmillieu noch das mechanische reiben des Runterholens überstanden

Antwort
von lluisaT, 6

Wen du diene Periode hattest, dan bist du nicht schwanger.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community