Aemmie am 01.03.2009 um 11:19 Uhr
Ob strahlungsarm oder nicht, die richtige Entfernung, Ergonomie alles wird eingehalten, erkranken die Augen? Wird ja alles abgestritten was Erkrankungen, Folgeerkrankungen durch Arbeit sind, bei den Karankenkassen und auch bei der Erwerbsminderung. Ja Oder nein, wie seht Ihr das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Meine Augen sind etwas schlechter geworden, jedoch nachgewiesen, dass es vom Bildschirm kommt, ist es dadurch noch lange nicht.
Also ich arbeite auch am Bildschirm und es strengt meine Augen unheimlich an.
mir ist das schon passiert. Deshalb sollte man aller 20(?)min sich auf einen Gegenstand konzentrieren, der mind. 6m entfernt ist (am Besten einfach mit den Augen die Konturen abgehen), weil das Auge dann auf Weitsicht eingestellt ist. Hab ich leider zu selten gemacht - jetzt brauche ich beim Autofahren eine Brille (wenn es auch nur minimal ist) (ob das wirklich vom vielen Computern kommt, sei natürlich dahin gestellt, aber ich nehme es ganz stark an)
Aemmie am 1. März 2009 11:29 gute Anwort

Denke halt nur an die Lichtverhältnisse, in dunklen Räumen solltest du am besten eine Lampe hinter dem Bildschirm aufstellen.
dh, guter Tipp, habe ich auch
Meine Augen haben sich seit der Bildschirmarbeit verschlechtert

Ich glaube nicht, ich arbeite schon lange am PC.

Warum sollte das sein??? wenn der Mensch zulange aus den Fenster starrt kriegt der doch auch keine schlechten augen, das einzige was passieren könnte wäre vllt. das du irre wirst
Ach was, irre wirst du dadurch nicht höchstens, entspannt :), kommt drauf an was du siehst :D
Fre3dysbro am 1. März 2009 11:24 Counter Strike, das verspreche ich dir, da wirst du irre