Frage von Selinadats, 69

Kann man durch Zitronen erblinden?

Hey leute, Ich habe ein guten Freund, welcher sehr "hohl" ist... Ich möchte ihn verarschen und ihn selber dazu bringen, sich zitronen Wasser in die Augen tropfen zu lassen... Bevor ich das mache, wollte ich aber fragen ob er da durch erblinden kann?

Support

Liebe/r Selinadats,

bitte beachte, dass wir keine Beiträge dulden können, die dem Zwecke dienen sich oder anderen zu schaden. Schau Dir am besten auch einmal unsere Richtlinien an: https://www.gutefrage.net/policy

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Asgad, 28

Ich denke die Stärke der Schmerzen kommen auf das Machtverhältnis von Wasser und Zitrone an. Allerdings würde ich dir davon abraten, weil Säure verheerende Folgen Vorallem auf der Bindehaut haben kann.
LG Asgad

Kommentar von Asgad ,

*Mischverhältnis Sorry

Antwort
von winnso, 11

Du bist ja echt ein wahrer Freund... und er ist wirklich noch einfältiger als DU???

Kannste dich vielleicht daran erinnern, wenn man mal ne Zitrone ausdrückt und ein paar winzige Tropfen ins Auge bekommt, wie das brennt...?!

Die Schleimhäute (besonders im Auge = Bindehaut) sind sehr empfindlich und dementsprechend ist das - wie du dir vielleicht mit ganz viel Glück vorstellen kannst - natürlich 1. sehr schmerzhaft, wenn man sie mit Säure reizt und 2. kann es selbstverständlich auch zu Verätzungen kommen, wenn man danach nicht schnell genug handelt...

Habt ihr nichts Besseres zu tun??!!

Gute Besserung...😅

Antwort
von SiViHa72, 36

Probier es doch erstmal selber aus. Zitronensäure reizt stark und hat in Augen nichts verloren.


Auch nicht in verdünnter Form


Antwort
von CherryMii, 42

Ehm.... Das ist säure. Säure ätzt. Besonders wenn es auf solche empfindlichen Stellen kommt. Es kann zu schweren Schäden kommen. Also lass das

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 27

Es kommt zu schweren Schäden, einhergehend mit Verlust des Aufenlichts, mit anderen Worten:
Lass den Unsinn

Antwort
von amdros, 24

Du bist doch wohl nicht gescheit..unterlaß das!!

Du müßtest doch eigentlich von selbst darauf kommen, daß es sich um eine Säure handelt und nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn du es tust.

Also manchmal frage ich micht tatsächlich was in so manch einem Kopf vor sich geht...hohl.. wer ist das wohl??

Antwort
von Bambi201264, 23

BAAAHHH!!!

Wer Dich als Freund hat, braucht keine Feinde mehr.

Alleine auf so eine Idee zu kommen...

Antwort
von MrSeegurke, 39

Mit 'ner sehr geringen Wahrscheinlichkeit kann man dadurch erblinden.

Antwort
von noname68, 34

wer von euch beiden ist eigentlich  "hohler", wenn du dir solchen mist ausdenkst? säure in die augen, verursacht dummheit eigentlich schmerzen?

Kommentar von nonperformer ,

Nee, sonst würde er ja Fragen stellen, wie er seine Schmerzen am besten lindern kann.

Antwort
von PoisonArrow, 18

Erblinden wohl nicht - aber es ist sicherlich schmerzhaft.

Auch, wenn Dein Freund "hohl" ist:
Einen Freund sollte man nicht so behandeln.

Grüße, ------>

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten