Frage von bloberkerleblob, 10

Kann man durch Zahnarzt in die Schuldenfalle kommen?

kann man dadurch in die schuldenfalle kommenn wenn man so tut das es die krankenkasse zu bezahlen hat und nur bezahlt wenn man mal etwas übrig hat. für mich ist es schon monate unterste prioriät gehabt heute lag der mahnbescheid deswegen im briefkasten

Antwort
von mariontheresa, 9

Rede mal mit dem Zahnarzt. Vielleicht kannst du in Raten zahlen. Besser wäre es allerdings gewesen du hättest das vorher geklärt. Oder willst du warten bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht? Und was heißt "andere Prioritäten"? Wie viele Schulden hast du denn noch? Schuldenfalle heißt doch, dass du dir Geld leihen musst um deine Schulden zu bezahlen, und dannn hast du immer mehr Schulden.

Antwort
von Deichgoettin, 6

Wer es darauf ankommen läßt, wie Du das machst, muß damit rechnen Probleme zu bekommen. Es ist völlig normal, daß ein Mahnbescheid ins Haus flattert.  
Höre auf, Vogel-Strauß-Politik zu betreiben und kümmere Dich um Dein selbstverschuldetes Dilemma.
Wenn Du nicht fristgerecht Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlegst, wird er vollstreckbar!

Antwort
von steinpilzchen, 3

Was dachtest du denn? Das sie dich irgendwann in Ruhe lassen, wenn du sie nur lange genug ignorierst?

Antwort
von Treueste, 6

Das nennt man "Eigenanteil" und der ist Dir vorher bekannt. Wenn Du weißt, dass Du diese Leistung nicht bezahlen kannst und sie in Anspruch nimmst, ist es Leistungserschleichung.

Zahle umgehend und fertig ist es.

Antwort
von nettermensch, 6

aber selbstverständlich kann man in die schuldenfalle kommen. wenn man nicht für dessen arbeit kein Geld bezahlt.

Antwort
von SaVer79, 9

Was hast das denn mit "Falle" zu tun? Wenn man eine Leistung in Anspruch nimmt, muss man diese Zahlen! Das weißt du doch vorher

Antwort
von RichardSharpe, 4

heute lag der mahnbescheid deswegen im briefkasten

Wenn man nur lange genug Mahnungen ignoriert, dann passiert das. Du solltest deine Prioritäten überdenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten