gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

kann man durch verschlucken flüssigkeit in die lunge bekommen?

gefragt von mirami am 07.07.2008 um 1:17 Uhr

ich hab mich gestern ziemlich schlimm verschluckt, so dass es mit sogar wieder zur nase raus gekommen ist (ja, ich weiß, das war eklig) jedenfalls hatte ich das gefühl, ich ersticke gleich und auch als ich mich wieder gefangen hatte, musste ich noch ewig husten. seit heute tut mir jetzt die lunge weh, wenn ich tief einatme. ich kann nichtmal niessen, weil ich dazu zuviel luft holen muss, sodass mit der niesser durch den schmerz wieder vergeht. ist das gefährlich? geht das wieder weg?? irgendwie mach ich mir sorgen, dass da was rein gekommen sein könnte.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18478)
Medizin (4195)
Flüssigkeit (59)