Frage von Monimel0703, 39

Kann man durch Sturz oder so nichts mehr fühlen bzw. keine Gefühle mehr entwickeln?

Ist es möglich das man, wenn man stark gestürzt ist oder Amnesie hat, keine Gefühle mehr entwickeln kann. Also das man nicht mehr weiss was Liebe, Angst, Trauer und so ist und diese Gefühle nicht mehr fühlt?

Oder das man denkt das es z.b. 2008 ist obwohl dieses Jahr schon längst rum ist?

Antwort
von Katharsis036, 29

Letzteres ist durchaus möglich. Ersteres würde ich ausschließen, wenn beim Sturz keine Gehirnhälften zerstört wurden, da dies normale menschliche "Reflexe" sind, die man nicht vergisst. Wie atmen z.B.

Antwort
von Kuno33, 16

Wenn Du auf den Kopf fällst, kannst Du eine Amnesie bekommen. Keine Gefühle mehr zu haben, wäre sehr unwahrscheinlich. Das wäre nur durch eine sehr komplexe Hirnschädigung denkbar.

Das GEfühl keine Gefühle zu haben, könnte durch eine psychische Traumatisierung durch einen Sturz entstehen. Das wäre aber etwas ganz Anderes.

Antwort
von SmokeVote, Business, 17

Klar möglich ist alles. Aber bei sowas ist GuteFrage nicht die richtige Plattform. Suche lieber einen Arzt auf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community