Frage von KarlRasur, 39

Kann man durch Sport schwerer werden Ich mein wenn ich beim Laufen 500 Kcal verbrenne und danach einen Burger mit 1500 Kcal esse bin ich dann schwerer?

Antwort
von Trashtom, 11

Das muss man auf den Tag sehen. Du hast nen täglichen Grundumsatz, wenn du den (abzüglich Sport) übertrittst, nimmst du trotz (Ausdauer-Sport) Fett zu. Unabhängig davon, sind bei einem Burger sowieso viele leere Kalorien drin, die dir nicht viel bringen, außer nem Schwimmreifen.

Dann kommt es noch drauf an, wie deine Gewohnheiten sind. Wenn du den Burger alle 2 Wochen als "Cheat-Day" isst, dann fallen die Kalorien einfach durch ;) Isst du täglich sowas, setzt alles an.

Antwort
von ponyfliege, 15

wenn du nichts dazu trinkst, bist du vermutlich nicht schwerer, sondern leichter.

denn der körper verliert beim laufen auch wasser.

deine reine körpersubstanz ist nach dem verdauen des burgers aber dann tatsächlich schwerer. 1.500 kalorien abzüglich der energie, die der körper zum verstoffwechseln benötigt. das dürfte einen überschuss von ca. 700kalorien ergeben.

halb fett- und halb kohlenhydrate gerechnet sind es etwa 130g, die du schwerer bist.

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Wenn du mehr Umsatz zu dir nimmst als du verbrauchst dann nimmst du zu ja

Antwort
von TheAllisons, 22

Vielleicht nicht beim ersten Burger, aber wenn du das öfters machst, mir Sicherheit. Solltest mal über gesunde Ernährung nachdenken.

Antwort
von Griesuh, 5

Na klar. Denn in deinem Beispiel hast du 1000 kcl mehr zu dir genommen als du beim Laufen mit 500 kcl verbrannt hast.

Du wirst dadurch zunehmen.

Antwort
von catweasel66, 6

wenn du burger essen mit sport gleichsetzt ,dann klappt das.

du wirst nicht durch den sport an gewicht zulegen...der burger machts.

allerdings mit einem burger wirds wohl nicht dolle hoch ausfallen das resultat.

Antwort
von Lachsnacken123, 15

das ist erstmal nur die energie. wenn du am tag mehr energie zu dir nimmst als du verbrennst, dann nimmst du auf dauer zu, weil dein körper die überschüssige energie für wachstum (fett/muskeln) nutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten