Kann man durch Sperma aus nem Kondom schwanger werden?

10 Antworten

Das wäre ja wirklich ein starkes Stück, wenn sie das gemacht hätte. Theoretisch könnten die Spermien im Kondom ein paar Stunden überleben, sodass sie Zeit gehabt hätte, das zu tun. Aber auch, wenn dein Freund korrekt verhütet hat - sollte sie tatsächlich schwanger von ihm sein, dann ist er nunmal der Vater - mit allen Konsequenzen. Es kann ja keiner nachprüfen, ob sie sich mit dem Sperma aus dem Kondom wirklich "selbst besamt" hat... Wenn es wirklich sein Kind ist - was, wie du schon sagst, ein Vaterschaftstest klären muss - dann würde ich ihm aber trotzdem anraten, sich darum zu kümmern. Denn das Kind kann für die Verderbtheit seiner Eltern (oder zumindest eines Elternteils) ganz und gar nichts!

Staycie
Fragesteller

Die "Selbstbesamung" wäre die einzig logische Erklärung. Ja, noch sagt er das vielleicht nur so, man kann nur den Test abwarten, ich denke dann ändert er seine Meinung. Allerdings wird es dann sicher ein harter Kampf, weil sie ihm das Kind nicht freiwillig geben wird, weil ich ja auch da bin und es ihr nicht passt, dass wir wieder zusammen sind.

merrie85  17.11.2012, 23:10
@Staycie

Ist echt ne bescheidene Situation... Auch für dich. Dem Kind zuliebe - so es denn seins ist - würde ich aber versuchen, eine Bindung aufzubauen. Irgendwann kommen die Fragen und damit auch die Vorwürfe.

Staycie
Fragesteller
@merrie85

Für mich ist es schon ziemlich schwer, aber ich steh dem Ganzen sicher nicht im Weg, denn ich weiß wie es ist ohne Vater auf zu wachsen und belogen zu werden :(

Fast alle Kondome, die regulär erhältlich sind haben eine antispermiziede Beschichtung; Somit wird die Wahrscheinlichkeit gemindert. Wobei die Becherchenmethode natürlich funktionieren kann.

Kann dir leider nicht helfen, aber ich muss sagen, wenn dein Freund während der Auszeit mit einer anderen geschlafen hat und du trotzdem zu ihm hälst; Kompliment :)

Staycie
Fragesteller

Danke, es findet halt immer das zusammen was zusammen gehört :)

Wenn sie schnell genug war ist das durchaus möglich.

theoretisch ja.aber bei so einer frau muss man sich doch auch fragen ob da nicht ein andrer als vater in frage kommt