Frage von Verihihi, 279

Kann man durch Sperma auf der Couch schwanger werden?

Hallo. Gestern, als ich bei meinem Freund war, hatte er sich selbstbefriedigt, da ich keine Lust auf Sex und oder Petting hatte. Er machte es in seinem Bett und ich saß daneben auf der Couch. Als seine Mama mich rief, ging ich kurz zu ihr und unterhielt mich mit ihr. Dann zurück in seinem Zimmer, setzte ich mich wieder auf die Couch und ich weiß nicht, ob er da vllt rauf gespermat hatte und ich evtl mit meiner Hand da rein gefahren bin und mich an der Mu gekratzt habe. Muss ichAngst haben, schwanger zu sein? Nicht, oder?! Ahja, ich nehme zwar die Pille, aber ich kann die nicht richtig schlucken, so dass ich einen 100% Schutz habe. Hättet ihr da vllt auch einen Tipp? Ich hab schon vieles ausprobiert, mit Brot, auf Zunge legen, unter Zunge legen, Kopf in den Nacken, Kopf zur Brust....nichts hilft :/ Bitte um Hilfe! Verihihi

Antwort
von qhostfacers, 190

Nein, du kannst dadurch nicht schwanger werden. Die Spermien sind in der Zeit schon abgestorben, das geht sehr schnell.

Wegen dem Problem mit der Pille würde ich zum Frauenarzt gehen und mit ihm darüber sprechen. Es gibt ja auch noch andere Verhütungsmittel für Frauen, vielleicht passt davon eins besser zu dir.

Kommentar von Verihihi ,

danke, ja ich eh eh wieder zum fa, weil ich mit meiner pille so Bauchschmerzen habe :/

Antwort
von Shiftclick, 157

Entweder du nimmst die Pille (jeden Tag) -- oder nicht. Deinen Eierstöcken ist es egal, ob du die Tabletten schlucken kannst oder nicht. Wenn sie nicht jeden Tag pünktlich im Magen landen, kannst du nicht davon ausgehen, dass du vor einer Schwangerschaft geschützt bist. Ähnlich ist es mit dem Schwangerwerden: Sperma muss dazu in deine Gebärmutter gelangen, während sich ein Ei aus deinem Eierstock dahin auf den Weg macht. Durch Kratzen an der Mu ist noch niemand schwanger geworden. Manche Dinge sind einfach, auch wenn du sie gerne kompliziert machst.

Kommentar von Verihihi ,

danke, aber ich habe gelesen, dass die Pille in unzerkautem und unaufgelöstem zustand in den magen muss, weil da eine Schutzschicht drüber ist, dass die Stoffe erst im darf aufgenommen werden können. und ja, ich nehme sie jeden tag rechtzeitig :)

Kommentar von Shiftclick ,

Ja, so ist es. Und wenn du das nicht kannst, dann ist die Pille nichts für dich. Du musst es zu 100% hinkriegen oder bleiben lassen. Sprich mit deinem Arzt über Alternativen. Wahrscheinlich läufts dann auf Kondome hinaus.

Kommentar von Verihihi ,

auf Kondome verlasse ich mich schon garnicht

Kommentar von Verihihi ,

aber hast du nicht gesagt, dass es meinen Eierstöcken egal ist, ob ich die schlucken kann oder nicht?

Kommentar von Shiftclick ,

Damit meinte ich, wenn man die Pille zur Verhütung nehmen möchte, muss man sie jeden Tag nehmen. Nur wenn man sie pünktlich und regelmäßig nimmt, wirkt sie. Wenn du mit dem Schlucken der Tabletten Probleme hast, ist die Pille ungeeignet. Wenn du die Pille nur einmal nicht richtig nimmst, kann ein Eisprung die Folge sein. Warum du die Pille nicht genommen hast, ist dann egal. Es macht keinen Unterschied, ob du sie vergessen hast, sie nicht schlucken konntest, sie wieder erbrochen hast, oder die Pillenpackung verloren hast. Es zählt nur genommen oder nicht genommen.

Kommentar von Verihihi ,

ok, danke

Antwort
von Rocker73, 162

Ausgeschlossen, Sperma überlebt nur wenige Sekunden an der Luft!

LG

Antwort
von BEAFEE, 128

Mir fehlen die Worte....aber gut, dass Du die Pille nimmst...

Antwort
von demdennis, 129

Nein, das Sperma muss frisch mindestens ca.cm in dir drin sein 

Antwort
von amdros, 103

OMG..mir verschlägt es die Sprache..die Hände aber noch nicht..aber schön aufpassen, daß das Sperma keine Beine bekommt ;-))

Antwort
von viomio82, 118

Man lässt sich aufklären BEVOR man sexuell aktiv wird!!

Wie soll da bitte was passieren??

Kommentar von Verihihi ,

keine Ahnung, ich mach mir immer unnötige sorgen :(

Kommentar von viomio82 ,

ganz ehrlich so was naives wie Dich habe ich lange nicht erlebt. im übrigen frage ich mich was Du mit der Pille willst...wie die wirkt wirst Du wohl auch nicht wissen.

Kommentar von Verihihi ,

doch, weiß ich, sie verhindert den Eisprung und sie muss im ganzen zustand in den magen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten