Frage von yurilover, 35

Kann man durch Schilddrüsen Unterfunktion atemnot kriegen?

Antwort
von ponyfliege, 15

ja. allerdings kommt das nicht allzu häufig vor.

für die genaue ursachenforschung solltest du unbedingt zum arzt gehen!

die "atemnot" entsteht, weil das blut zu wenig sauerstoff transportiert. das wäre ein "folgeschaden" einer schon länger bestehenden fehlfunktion.

deshalb sollten schilddrüsenfehlfunktionen immer behandelt werden - die auswirkungen auf herz und kreislauf können immens sein.

Antwort
von schokorosine, 26

Eigentlich nicht. Dazu bräuchte man jetzt genauere Informationen. Was ist die Ursache der UF? Wenn die SD entzündet ist, kann sich schon mal ein komisches Gefühl im Hals einstellen, durch das man sowas wie Atemnot bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community