Frage von ravenblye, 95

Kann man durch Reiswaffeln abnehmen?

Mal angenommen ich würde 2Mahlzeiten am Tag durch Reiswaffeln ersetzten wollen, hilft das zur strandfigur? +Sport Also ich bin 14 weiblich (1.65m groß ca. 60kg) und mache aktiv Basketball. Aber trotzdem ist da noch so ein kleines Fettpölsterchen.

Oder durch was bekomme ich es weg?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 45

Nein das bringt dir nichts. Außerdem musst du überhaupt nicht abnehmen da dein Gewicht vollkommen in Ordnung ist und du eh gerade am beginn der Pubertät bist und noch wachsen wirst. Wenn du jetzt schon mit solchen Diäten anfängst, kann sich dein Körper nicht normal entwickeln. Also lass den blödsinn und iss einfach ausgewogen und gesund und bewege dich mehr. Abnehmen solltest du aber wie gesagt nicht

Antwort
von NattyHella, 55

Wie viele Reiswaffeln willst du denn essen?
Ich glaube eine hat nur so 20 kcal, aber ob man - auch von mehreren satt wird?
Iss lieber zb zum Frühstück Joghurt mit Früchten und Haferflocken und ansonsten viel Gemüse mit zb Bulgur oder Couscous oder Kartoffeln. Das ist gesünder und ausgewogener. Ansonsten trink viel und mache evtl spezielle Workouts für deine "Problemzonen". Iss am besten drei Mahlzeiten mit 4-5 h dazwischen, wenn du das durchhälst.

Antwort
von Bodybuilder1993, 31

Klar würdest du abnehmen aber gesund wäre es nicht und du würdest dich iwann sehr schlapp fühlen

Du hast doch eh Normalgewicht also musst doch nicht abnehmen akzeptier dich doch so wie du bist 😊

MfG

Antwort
von BlvckParadise, 40

Du würdest dann 60Kcal zu dir nehmen, hänge noch Obst und Gemüse mit dran. Ist besser und du kannst du FA vermeiden außerdem ist es sehr gesund und Kcal arm. Wenn du aber nur 2 Reiswaffeln essen würdest (ich weiß ja nicht ob du sonst noch was isst) dann würdest du zwar schnell abnehmen, doch zuerst verlierst du deine Muskeln und dann das Körperfett. c:

Antwort
von Katzenhai3, 22

Mit Reiswaffeln wird dein Bedarf an Vitaminen und Mineralien, die dein Körper unbedingt braucht, nicht abgedeckt. Um auf Dauer schlank zu bleiben....oder werden.... lässt du am besten Fett und Zucker weg. Die Kohlenhydrate solltest du in der Abnehmzeit reduzieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community