Kann man durch Petting auf diese Weise schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise ist das unmöglich. Wenn du dennoch Angst hast schwanger sein zu können gehe zum Frauenarzt oder mache einen Schwangerschaftstest. Ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte.

LG, 123kl45b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spermien können sich an der frischen Luft nicht bewegen und schon gar nicht in Seifenwasser. Sie können sich nur in deiner Scheide zu dem wartenden Ei bewegen, wenn sie sofort in das Sekret Deiner Scheide gelangen.

Du hast da eine völlig unberechtigte und zugleich völlig übertriebene Angst.

Der Weg: Penis – Finger – Seifenwasser – Handtuch – Finger – Scheideneingang – Muttermund wäre für ein Sperma schwerer zu bewältigen, als wenn Du knieend auf dem Jakobsweg von München nach Santiago de Compostela rutschst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du es beschreibst, ist eine Schwangerschaft fast ausgeschlossen. Mach dir also vorerst keine Gedanken. Weil aber eine Schwangerschaft nie ganz auszuschließen ist, auch wenn kein Verkehr stattgefunden hat, sollte auch Petting nicht ohne Kondom gemacht werden, da dieser in vielfacher Hinsicht schützt und nicht nur vor einer Schwangerschaft. Ob du nun in eurem Fall schwanger bist oder nicht, kann hier natürlich niemand genau wissen. Deshalb warte auf deine nächste Regel. Kommt sie, ist alles in Ordnung, kommt sie nicht, mach einen Schwangerschaftstest und geh zum Arzt. Mehr kannst du im Augenblick nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht ganz und gar unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee ich denke nicht das du Schwanger bist, weil das Sperma kann nur sehr kurze Zeit an der Luft überleben und wenn er vorher seine Finger gewaschen hat, dann bist du nicht Schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung