gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man durch neue Heizkörper Heizkosten einsparen?

gefragt von Boldtbregu am 10.03.2008 um 19:12 Uhr

Ich weiß schon, auch ein neuer Heizkörper hat erstmal seinen Preis, der sich dann amortisieren muss. Aber es geht mir darum, ob das Alter der Heizkörper selbst bei einer Zentralheizung irgend einen Einfluss auf den Verbrauch bzw. die Heizkosten hat (z.B. durch bessere Leitfähigkeit o.ä.), oder ob dies einzig und allein vom Brenner abhängig ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heizung (559)
Heizkosten (113)
Heizkörper (59)