Frage von Segi1983, 58

Kann man durch Nackenverspannung ein Ziehen im Brustbereich bekommen?

Ich habe seit 2 Wochen extreme Nacken- und Schulterverspannungen. Mache dagegen Übungen vom Arzt. Jetzt kommt seit 5 Tagen ein Ziehen im Brust und Armbereich dazu. Kann dies von der Nackenverspannung kommen? War bisher vom Herzen kerngesund und bin knapp über 30.

Antwort
von Annabell2014, 40

So fing es bei mir auch an. Mit dem Nacken. Konnte nächtelang nicht vernünftig schlafen, da ich diese Enge in der Brust hatte. Dachte auch es wäre etwas mit dem Herzen. Am Ende stellte sich eine Blockade in der Brustwirbelsäule heraus.

Besprich das bitte nochmal mit deinem Arzt. Physiotherapie hat mir geholfen.

Antwort
von Winkler123, 36

Ich weiß das generell ein ziehen in der Brust auch von Rückenproblemen kommen kann.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten