Frage von halbleeresgals, 39

Kann man durch liebeskummer und dadurch entstandene selbstzweifel magersuechtig werden?

Ich Weiß der Gedanke hört sich absurd an aber vor zwei Jahren nach meiner ersten sehr harten Trennung habe ich viel abgenommen und kam fast nicht mehr dort raus weil ich nie hunger hatte... Und vor einer halben woche hat mein Letzter freund Schluss gemacht in den ich soviel Hoffnung reingesteckt habe. ich habe so dolle Angst vor Gefühlen und das habe ich auch vor der Beziehung mit ihm besprochen und als er mir sagte dass er sich auch verliebt hatte nahm er mir meine Angst und gab mir soviel Sicherheit weil er mich wie eine Prinzessin behandelt hat ... Und dann meinte er von jetzt auf gleich dass er schluss macht weil er mich nie geliebt hat ... und seitdem konnte ich nichts mehr Essen weil er mich so krass damit verletzt und auch enttäuscht hat ... wie kann ich wieder daraus kommen ich möchte nicht wieder so krass depressiv werden bzw so dünn wie damals ... :(

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 20

Du wurdest enttäuscht, aber mach nicht die Liebe allein dafür verantwortlich. Der Typ der mit dir gespielt hat, der wird auch noch auf die Nase fallen und leiden. Nur Du hast doch auch einen Stolz, oder? Lass dir die Liebeskummerphase, aber dann schau nach vorn.

Weißt Du, selbst ich mit fast 40 habe mich letztes Jahr Hammermäßig verliebt und konnte in der Hochphase nichts essen. Ich freute mich darüber, weil ich sowieso ein paar Kilo verlieren wollte und hab dann gelitten als es in die Hose ging mit der Liebe (längere Geschichte). Es war nicht das essen allein, auch sonst habe ich gelitten.

Und weißt Du was mir hilft langsam darüber hinweg zu kommen? Ich erkenne meine und seine Fehler, ich arbeite an mir un gebe mir die Chance mich nicht hängen zu lassen.

Wenn man durch den Liebeskummer, oder die Hochphase der Verliebtheit abnimmt dann ist das Ok, alles andere nicht. Magersucht wäre dann ernst zunehmen und eine Krankheit. ..

Antwort
von ComDenver, 23

oje, hol dir bitte hilfe, im notfall von einem psychotherapeuten. viel glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community