Frage von hanswurst2000, 36

Kann man durch kraftsport abnehmen oder nicht?

ich rede hier so von sit ups Hampelmänner kniebeugen und so weiter einige meinen damit kann man Kalorien verbrennen einige meinen das geht nicht was ist jetzt richtig

Antwort
von tgel79, 25

Je nachdem. Natürlich kannst du damit auch Muskelmasse aufbauen aber auch sehr effizient Fett abbauen (Je nach Diät). Es ist oft sogar effizienter als Ausdauersportarten. Du kannst viele Übungen aber auch falsch ausführen. Kraftsport bringt immer ein relativ hohes Verletzungsrisko mit sich.

Antwort
von hoizscheitl, 14

Mit kraftsport kann man sehr gut abnehmen, allerdings solltest du bevor du mit kraftsport abnehmen willst erst mal ordentlich Muskeln mit kraftsport aufbauen , sonst würd ich Ausdauersport machen. Weiter will ich jetzt nicht ausholen außer du willst es unbedingt wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten